POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Pempelfort - Drei Leichtverletzte - Etwa 18.500 Euro Sachschaden
Zwei Fahrerinnen wurden am Donnerstagabend leicht verletzt, als sie mit ihren Wagen im Kreuzungsbereich der Prinz-Georg-Straße/ Vagedesstraße zusammenstießen. Es entstand ein Schaden von circa 18.500 Euro.
Gegen 18.30 Uhr waren eine 36-jährige Frau und ihre 66-jährige Beifahrerin mit einem Nissan auf der Vagedesstraße in Richtung Adlerstraße unterwegs. An der Kreuzung Prinz-Georg- Straße /Vagedesstraße wollte die Nissanfahrerin nach links in die Prinz-Georg-Straße einbiegen. Im Kreuzungsbereich stieß der Nissan aus bislang unklarer Ursache mit einem Smart einer 35-jährigen Frau zusammen. Diese hatte mit ihrem Pkw die Vagedesstraße in Richtung Duisburger Straße befahren. Aufgrund des heftigen Zusammenpralls wurden die drei Frauen verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizisten schätzen den entstandenen Schaden auf etwa 18.500 Euro.
Polizei Düsseldorf bietet erneut Selbstbehauptungstraining für Senioren an
In einem dreitägigem Seminar, das nichts mit Selbstverteidigung zu tun hat, werden Tipps und Ratschläge vermittelt, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern helfen sollen, sich wirksam gegen Straftaten zu schützen. Ein Teil des Seminars sind Rollenspiele, an denen die Interessenten aktiv mitwirken.
Der Kurs findet an drei Tagen in der Zeit von 10.30 Uhr bis 13 Uhr statt. Maximal neun Personen nehmen an diesem Seminar teil, die Teilnahme an den drei Tagen ist verbindlich.
Termin: Montag, 5. April, Mittwoch, 7. April und Donnerstag 8. April 2004 in der Zeit von 10.30 Uhr bis 13 Uhr.
Veranstaltungsort: Kommissariat Vorbeugung, Karl-Rudolf-Straße 108, Düsseldorf
Für weitere Informationen, Anmeldungen und Terminwünsche steht Kriminalhauptkommissar Lutz Türk unter der Telefonnummer 0211-870- 6881 zur Verfügung.
Eine Veröffentlichung wäre hilfreich.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell