POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Polizei-Kradfahrer bei Verkehrsunfall in Bilk schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Bilk wurde gestern Nachmittag ein Kradfahrer der Polizeiinspektion Südwest schwer verletzt.
Gegen 17.20 Uhr befuhr der 39-jährige Polizist mit seinem Motorrad die Suitbertusstraße in Richtung Witzelstraße. Ein 56-jähriger Opel Kadett-Fahrer wollte mit seinem Pkw auf der Straße wenden und übersah aus bislang unbekannten Gründen den Polizei-Kradfahrer. Dieser stürzte trotz Vollbremsung mit seinem Motorrad und wurde über den Pkw geschleudert. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo er stationär verblieb. An dem Krad entstand ein Sachschaden von circa 3000 Euro.
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Oberbilk
Bei einem Zusammenstoß mit einem Roller-Fahrer wurden gestern Abend auf der Oberbilker Allee eine Fußgängerin, der Fahrzeugführer sowie seine Beifahrerin verletzt.
Um 19.45 Uhr wollte eine 59-jährige Fußgängerin die Oberbilker Allee trotz einer roten Ampel überqueren. Ein 21-jähriger Motorroller- Fahrer befuhr währenddessen mit seiner Piaggio die Oberbilker Allee in Richtung Corneliusstraße. Er erfasste die Frau, die zu Boden geschleudert wurde. Die Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeugführer und seine 22-jährige Sozia wurden ebenfalls verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell