POL-D: Ehering geraubt - 83-Jähriger in Bilk niedergeschlagen
Düsseldorf (ots)
Ehering geraubt 83-Jähriger auf offener Straße in Bilk niedergeschlagen
Ein 83-jähriger Düsseldorfer wurde gestern Nachmittag in Bilk Opfer eines Überfalls. Der bislang unbekannte Räuber erbeutete den goldenen Ehering des Mannes. Glücklicherweise wurde der Rentner nicht ernsthaft verletzt.
Um 14.15 Uhr hatte der Mann gerade einen Supermarkt-Discounter an der Fleher Straße verlassen. Vor dem Geschäft verlor er seinen Ehering vom Finger. Gerade als er sich bücken wollte, kam ihm ein etwa 30-jähriger Mann zuvor und hob den Ring auf. Doch anstatt den Ring zurück zu geben, schlug der Tatverdächtige auf den alten Mann ein und forderte zehn Euro. Es kam zu einem Handgemenge. Der 83- Jährige setzte sich zur Wehr. Daraufhin flüchtete der Täter in Richtung Aachener Platz. Der Senior erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort von einem Rettungswagen behandelt wurden. Ein Transport in ein Krankenhaus war glücklicherweise nicht erforderlich. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ergebnislos.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 Jahre alt und 1,90 Meter groß. Schwarze, kurze Haare, kräftige Statur. Er war mit einer schwarzen Lederjacke und einer dunkelblauen Jeanshose bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell