POL-D: Rentnerin in Unterbilk überfallen
Düsseldorf (ots)
Rentnerin in Unterbilk überfallen
Eine 79-jährige Frau ist am Dienstagmittag in ihrer Wohnung an der Friedenstraße von zwei Männern überfallen worden. Die Unbekannten entkamen mit mehreren Schmuckstücken.
Die Seniorin kam gegen 15.15 Uhr zur Wache in der Inspektion Süd und gab an, dass sie Opfer eines Raubes geworden sei. Gegen 13.30 Uhr klingelte es mehrmals an der Wohnungstür der 79-Jährigen. Als sie die Tür öffnete, standen ihr zwei unbekannte Männer gegenüber. Die Beiden drängten die alte Dame in die Wohnung und hielten ihr dann die Augen zu. Im Wechsel durchsuchten die Männer die Räume nach Wertgegenständen. Nach Aussagen der Seniorin fragte einer der Männer, wo sie ihren Schmuck habe und hielt dabei ein Messer in der Hand. Schließlich fesselten sie die 79-Jährige mit einem Pullover und einer Kordel, verbanden ihr die Augen, durchtrennten das Telefonkabel und verließen dann die Wohnung. Das Opfer konnte sich selbst befreien. Die Räuber hatten mehrere Ketten, Ringe und zwei Armbänder entwendet.
Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Einer ist circa 35 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß und hat eine dunkle Haar- und Hautfarbe. Sein Komplize ist etwas jünger und hat dunkelblondes, mittellanges Haar.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
Zum Schutz sollten Wohnungstüren mit so genannten Spionen und mit Vorhängeketten ausgerüstet sein. Unerwünschte Personen können so nicht in die Wohnung gelangen. Die Beamten der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle stehen für weitere Tipps unter Telefon 870-6868 gerne zur Verfügung.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell