POL-D: "Fußballeinsatz" in der Altstadt
Düsseldorf (ots)
Heißer Samstag für die Düsseldorfer Polizei 400 Fußballfans in der Altstadt Beamte hatten Lage im Griff Ausschreitungen wurden verhindert
Der Besuch von etwa 400 Fußballfans verschiedener Bundesligavereine in der Altstadt sorgte gestern bis in die Nacht für einen schwierigen Polizeieinsatz. Mit Kräften der Polizeiinspektion Mitte, vier Diensthundeführern und 30 Beamten der Essener Hundertschaft konnten Ausschreitungen verhindert werden.
Nach Ende der Samstags-Bundesligaspiele besuchten gestern Nachmittag noch etwa 400 Anhänger verschiedener Vereine die Düsseldorfer Altstadt. Darunter 250 Fans eines Süddeutschen Vereins mit etwa 35 gewaltbereiten, sogenannten C-Fans. Die Besucher verhielten sich zunächst, nicht zuletzt auf Grund der starken Polizeipräsenz, friedlich. Gegen 22 Uhr waren die 35, zu diesem Zeitpunkt deutlich alkoholisierten Menschen, geschlossen auf der Bolkerstraße. Potentielle Störer in dieser Gruppe wurde gezielt angesprochen. Ausschreitungen konnten verhindert werden. Um 23 Uhr begab sich die Gruppe in Richtung Hauptbahnhof. Um 23.20 Uhr verließen sie mit einem Sonderzug die Landeshauptstadt in Richtung Süden. Gegen Mitternacht meldete der zuständige Dienstgruppenleiter der Altstadtwache Einsatzende. Insgesamt waren etwa 60 Beamte im Einsatz.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell