POL-D: Düsseltal - Streit eskaliert - Mann lebensgefährlich verletzt - Tatverdächtiger festgenommen - Mordkommission ermittelt
Düsseldorf (ots)
Gemeinsame Pressemeldung der Polizei Düsseldorf und der Staatsanwaltschaft
Düsseltal - Streit eskaliert - Mann lebensgefährlich verletzt - Tatverdächtiger festgenommen - Mordkommission ermittelt
Montag, 10. April 2023, 18:20 Uhr
Eine Düsseldorfer Mordkommission ermittelt derzeit wegen eines versuchten Tötungsdelikts in Düsseltal. Ein Jugendlicher steht in Verdacht, nach einem vorausgegangenen Streit einen Mann mit einem Messer so schwer verletzt zu haben, dass zunächst Lebensgefahr bestand. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gerieten Personen zweier Gruppen gestern Abend in Düsseltal in einen verbalen Streit. Infolgedessen wurde ein Mann auf der Burgmüllerstraße/Vautierstraße durch einen anderen mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete, konnte aber nach einem Hinweis auf dem Gelände einer Klinik in Grafenberg festgenommen werden. Der 17 Jahre alte deutsche Verdächtige, der hinreichend polizeilich bekannt ist, wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Das 18-jährige Opfer wurde notoperiert und ist derzeit stabil. Nach jetzigem Kenntnisstand kannten sich der 18-Jährige und der Tatverdächtige flüchtig.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell