POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Duo entwendet erst Besteck, dann Lebensmittel Festnahme
Zwei Männer waren am Mittwochnachmittag auf Diebestour. Sie fielen mehreren Kaufhausdetektiven auf, die die Beiden verfolgten. Als die Tatverdächtigen aus einem Geschäft Lebensmittel stehlen wollten, hinderten die Detektive und eine Kassiererin die Beiden an der Flucht. Die Männer wurden festgenommen. Einer wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Drei Kaufhausdetektive wurden gegen 15 Uhr Am Wehrhahn auf zwei Männer aufmerksam, die mit einem original verpackten Besteckkoffer unterwegs waren. Die Detektive verfolgten die Männer und sahen, wie die Täter in einen Supermarkt gingen und dort Lebensmittel stahlen. Dabei wartete einer vor der Kasse, um seinem Komplizen rechtzeitig ein Zeichen zur Flucht geben zu können. Als einer der Männer Milch und drei Snacks aus den Regalen entwendet hatte, wartete er bis er das verabredete Zeichen sah und versuchte dann zügig den Kassenbereich zu passieren. Eine 44-jährige Kassiererin sprach den Dieb an und wollte ihn festhalten. Dieser schubste die Frau gegen eine Wand, wobei sie sich leicht verletzte. Es gelang den Kaufhausdetektiven den Mann, der sich vehement wehrte, zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Sein Komplize leistete keinen Widerstand. Bei der Durchsuchung der beiden Tatverdächtigen, 27 und 31 Jahre alt, fanden die Polizisten zwei Messer, einen Nothammer, Reizgas, 8 Sonnenbrillen mit Preisschildern sowie einen original verpackten Gürtel. Beide Personen sind drogenabhängig und finanzieren ihre Sucht durch Diebstähle. Der 27- Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Alkoholisierter Radfahrer stürzt auf Gehweg und verletzte sich schwer
Bei einem Sturz von seinem Fahrrad verletzte sich gestern Abend in Eller ein 40-jähriger alkoholisierter Mann so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Gegen 20 Uhr war der Mann mit seinem Fahrrad auf der Straße Klein- Eller unterwegs. Als er in Höhe der Annweilerstraße auf den Gehweg zusteuerte, geriet das Vorderrad gegen die Gehwegkante. Der Radfahrer verlor sein Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Die Verletzungen waren so schwer, dass er stationär im Krankenhaus behandelt wird. Die Polizisten stellten in der Atemluft des Mannes Alkoholgeruch fest und ordneten eine Blutprobe an.
Unfall bei Parkplatzsuche Rollerfahrerin und Sozius verletzt
Heute Morgen kam es auf der Bilker Allee zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorroller. Dabei erlitt die Rollerfahrerin schwere, ihr Sozius leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.
Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem Renault gegen 9 Uhr die Bilker Allee in Richtung Friedrichstraße. Der Mann war auf der linken von zwei Fahrspuren unterwegs, als er auf der rechten Seite eine Parklücke entdeckte. Der Renaultfahrer wechselte den Fahrstreifen und übersah dabei aus bislang ungeklärter Ursache eine 28-jährige Rollerfahrerin, die mit ihrem 33-jährigen Sozius unterwegs war. Der PKW erfasste das Zweirad. Fahrerin und Beifahrer stürzten auf die Fahrbahn. Glücklicherweise erlitt der 33-Jährige nur leichte Verletzungen. Die Rollerfahrerin musste mit Schock und schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell