POL-D: 1,5 Kilo Heroin sichergestellt und Radfahrer stießen zusammen
Düsseldorf (ots)
Von Amsterdam in den Medienhafen - 1,5 Kilogramm Heroin in Unterbilk sichergestellt
Ermittler der Düsseldorfer Rauschgiftfahndung und des Zolls konnten in der Nacht zum Sonntag in Unterbilk einen 30-jährigen Drogenkurier und wenig später den 36-jährigen Dealer nach einem Rauschgiftgeschäft festnehmen. Die Beamten fanden bei der Durchsuchung des 30-Jährigen 1,5 Kilogramm reines Heroin. Der Stoff war in einem doppelten Boden einer Tasche versteckt. Die beiden Männer sind heute dem Haftrichter vorgeführt worden. Die Untersuchungshaft wurde angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei und der Zoll hatten Erkenntnisse über ein bevorstehendes Rauschgiftgeschäft zwischen einem Düsseldorfer Dealer und einem niederländischen Kurier. Kurz nach Mitternacht erschien der Lieferant aus Amsterdam auf der Bildfläche in Unterbilk. Die Fahnder griffen zu und nahmen den Mann (Wohnsitz Amsterdam) fest. Der Empfänger konnte zunächst entkommen, wurde aber kurze Zeit später in der Nähe der Wohnung seiner Freundin (23 Jahre alt) in Wersten festgenommen. Beide machen bei der Polizei keine Angaben.
234 Radfahrer stießen auf der Rheinkniebrücke zusammen Ein Mann schwer verletzt
Bei einem Überholmanöver verhakten sich die Lenker zweier Fahrräder. Beide Radler stürzten auf die Straße. Während eine Radfahrerin nur leichte Verletzungen erlitt, musste der andere Radfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Eine 41-jährige Frau war am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr mit ihrem Rad auf der Rheinkniebrücke in Fahrtrichtung Innenstadt unterwegs. Nach Angaben der 41-Jährigen wurde sie von einem Radfahrer überholt. Bei diesem Überholvorgang verhakten sich die beiden Lenker der Räder. Die 41-jährige Frau und der 54-jährige Mann stürzten zu Boden. Unglücklicherweise prallte der 54-Jährige dabei gegen eine Betonleitplanke. Er musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 41-jährige Frau wurde leicht verletzt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell