POL-D: Raub auf Kioskbesitzer in Flingern
Handtaschenraub in Oberbilk
Düsseldorf (ots)
Raub auf Kioskbesitzer in Flingern Bewaffnete Täter flüchten ohne Beute
Bei einem Raub auf einen Kioskbesitzer und seine Ehefrau am Freitagabend auf der Birkenstraße flohen die bewaffnete Täter ohne Beute. Sie bedrohten den Inhaber und schlugen ihn zusammen. Seine Verletzungen mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
Die Täter hatten um 20.55 Uhr den Kiosk betreten. Sie bedrohten den 46-jährigen Inhaber und seine 47-jährige Frau mit einem Revolver und verlangten die Herausgabe des Tresorschlüssels. Als der 46-Jährige sagte, es sei kein Tresor in dem Laden, kam es zu einer Auseinandersetzung. In deren Verlauf wurden Zeitungsständer und weitere Warenauslagen umgestoßen. Schließlich wurde der Mann mit der Waffe niedergeschlagen. Die beiden Täter flüchteten ohne Beute mit einem weiteren Mann, der die beiden Räuber bei der Auseinandersetzung unterstützt hatte. Zeugen beobachteten, dass die Drei in Richtung Gerresheimer Straße rannten und von dort mit einem VW Golf in Richtung Behrensstraße flüchteten. Das Fahrzeug wurde später in Oberbilk aufgefunden.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700.
Handtaschenraub in Oberbilk Zwei Tatverdächtige gefasst Haftbefehl beantragt
In einem Wohnhaus an der Flügelstraße überfielen am Samstagabend zwei Männer eine Frau. Dabei verletzte sie sich und musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Täter flohen zunächst, konnten aber kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden. Beide werden dem Haftrichter vorgeführt.
Unter einem Vorwand hatten die beiden Männer gegen 21.50 Uhr mit der 73-jährigen Seniorin das Haus betreten. Nachdem die Frau fragte, wen die beiden denn genau in dem Haus aufsuchen wollten, griff einer von ihnen zur Handtasche der Dame und versuchte diese zu entreißen. Die 73-Jährige wehrte sich und schrie lauthals um Hilfe. Einer der Täter stieß sie dann zu Boden. Die Männer flohen mit der erbeuteten Handtasche. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Tatverdächtigen auf der Siemensstraße und Apollinarisstraße festgenommen werden. Der Handtasche hatten sich die Täter auf der Flucht entledigt. Die Polizisten fanden die Tasche in einem Gebüsch und konnten sie der 73-Jährigen übergeben. Die 17 und 22 Jahre alten Tatverdächtigen sind ohne festen Wohnsitz. Der 22-Jährige ist bereits einschlägig vorbestraft. Sie werden dem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell