POL-D: Schwerer Unfall in Friedrichstadt - Raubdelikt aufgeklärt
Düsseldorf (ots)
37-jähriger Mann bei Verkehrsunfall in Friedrichstadt schwer verletzt 20.000 Euro Sachschaden
Etwa 20.000 Euro Sachschaden, ein Schwerverletzter und umfangreiche Aufräumarbeiten, waren das Resultat eines Verkehrsunfalls in der vergangenen Nacht in Friedrichstadt.
Um 2 Uhr befuhr ein Pärchen aus Mülheim mit ihrem PKW die Berliner Allee. Im Kreuzungsbereich zur Graf-Adolf-Straße überholte sie ein schwarzer Opel Astra mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Am Steuer des Fahrzeugs befand sich ein 37-jähriger Düsseldorfer. Der Mann verlor in einer Linkskurve auf der Hüttenstraße die Kontrolle über den Opel und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei rammte er einen parkenden PKW und zerstörte zwei Ampelanlagen, bevor der Wagen letztendlich zum Stehen kam. Die beiden Unfallzeugen (24 und 27 Jahre alt) kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den eingeklemmten Unfallfahrer. Der 37-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er auch stationär verblieb. Auf Grund des bei ihm festgestellten Alkoholgeruchs wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Während der umfangreichen Aufräumarbeiten war die Kreuzung Hütten- /Luisen-und Corneliusstraße für fast zwei Stunden gesperrt. Den Sachschaden schätzen die Einsatzkräfte auf etwa 20.000 Euro.
Jugendliche Handtaschenräuber ermittelt Haftrichter entscheidet über Untersuchungshaft Ihre Veröffentlichungen von heute
Nach dem brutalen Überfall auf zwei Seniorinnen am Mittwochvormittag in Golzheim, konnten bereits gestern die Jugendsachbearbeiter der Polizeiinspektion Nord die 14 und 16 Jahre alten Täter festnehmen. Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Am vergangenen Mittwoch wurden zwei Frauen aus Golzheim Opfer eines brutalen Überfalls. Wie sich erst jetzt herausstellte verletzte sich eine Geschädigte so schwer, dass sie noch immer stationär behandelt werden muss. Die zwei Seniorinnen konnten die beiden Täter jedoch gut beschreiben. Die Ermittlungen führten den Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Nord schließlich auf die Spur der beiden Täter. Sie hatten bereits in ihrem Umfeld mit der Tat geprahlt und konnten gestern Mittag in einer Wohneinrichtung in Kaiserswerth festgenommen werden. Beide Täter räumten ein, neben dem Überfall auf die Seniorinnen für weitere Raub- und Diebstahlsdelikte verantwortlich zu sein. Sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell