POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Unbekannte zerkratzten 27 Pkw in Urdenbach Circa 30.000 Euro Sachschaden
27 Pkw wurden am Wochenende von Unbekannten in Urdenbach beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 30.000 Euro.
Am Sonntagmorgen entdeckten die ersten Pkw-Besitzer, dass ihre Wagen durch Kratzer beschädigt waren. Sie alarmierten die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass 27 Pkw durch eine einzelne Kratzlinie, die sich über eine komplette Fahrzeugseite zieht, zerkratzt waren. Der oder die Verursacher hatten ihr Unwesen auf der Kolhagenstraße, Haus-Endt-Straße und Benrather Schlossufer getrieben.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Inspektion Süd unter Telefon 870-0.
Handtaschen von zwei Seniorinnen in Lichtenbroich und Vennhausen geraubt
Zwei Seniorinnen in Lichtenbroich und Vennhausen wurden am Sonntagmorgen Opfer von Räubern. Glücklicherweise erlitten die beiden Frauen keine Verletzungen.
Gegen 11 Uhr war eine 80-jährige Frau auf dem Mintarder Weg Richtung Unterrather Friedhof unterwegs. Vor dem Treppenaufgang zur Hamborner Straße riss ihr plötzlich ein Mann die Handtasche aus der Hand. Der Mann flüchtete mit der Tasche, in der sich circa 50 Euro Bargeld und persönliche Papiere befanden, in Richtung der dortigen Kleingärten. Ein Zeuge hörte die Hilferufe der alten Dame und alarmierte die Polizei. Aufgrund der starken Sehbehinderung konnte das Opfer den Tatverdächtigen nicht beschreiben.
Etwa eine Stunde später fuhr ein etwa 30-jähriger Radfahrer an zwei 78-jährigen Spaziergängerinnen auf der Freiheitstrasse vorbei. Dabei entriss er einer der beiden Frauen die Handtasche und fuhr in Richtung Eller Forst weiter. Der Räuber erbeute etwa 80 Euro und persönliche Gegenstände, die sich in der Tasche befanden.
Der Tatverdächtige soll etwa 30 Jahre alt, circa 190 Zentimeter groß und schlank sein. Er war komplett schwarz gekleidet und trug eine Baseballkappe. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein dunkles Rad handeln.
Im ersten Fall erbittet die Polizei Hinweise an das Kriminalkommissariat 1 der Inspektion Nord, im zweiten an das Kriminalkommissariat der Inspektion Süd unter Telefon 870-0.
Ente in der Buga Kopf abgetrennt
Im Gelände der Buga, im dortigen Rosengarten, fand am Samstagmittag eine 40-jährige Frau einen toten Erpel. Unbekannte hatten dem Tier den Kopf abgeschnitten und neben den Rumpf gelegt. Es wird nun wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell