POL-D: Versuchte sexuelle Nötigung in Bilk - Phantombild // Vier weitere lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Versuchte sexuelle Nötigung in Bilk Drei Passanten helfen 22- jährigem Opfer Phantombild hängt als Datei an
Ein junger Mann versuchte am Mittwochabend, eine 22-jährige Frau in einem Hauseingang am Bittweg zu vergewaltigen. Die Frau schrie laut um Hilfe und konnte drei Passanten auf ihre Notlage aufmerksam machen. Der Täter flüchtete, als die Drei auf ihn zuliefen. Mit Hilfe des Opfers konnte heute Morgen ein Phantombild des Mannes erstellt werden.
Die 22-jährige Frau stieg am Mittwochabend, gegen 22.40 Uhr, an der Haltstelle Uni-Klinik aus der Straßenbahn der Linie 707. Sie bemerkte bereits hier den späteren Täter, da dieser trotz der Witterung eine langärmlige Jacke trug, die er bis oben geschlossen hatte. Dieser folgte ihr von der Haltestelle über die Strümpellstraße bis zum Bittweg. Hier holte er sie ein und hielt sie fest. Er warf die junge Frau auf den Boden und versuchte sie in einem Hauseingang zu vergewaltigen. Die 22-Jährige schrie laut um Hilfe. Zwei Männer (20/23) und eine Frau (22) hörten die Schreie und liefen zu dem Opfer. Als der Täter die Drei sah, flüchtete er in Richtung Witzelstraße. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt und steht unter Schock.
Der Täter ist circa 16 bis 20 Jahre alt und ungefähr 165 Zentimeter groß. Er wird von dem Opfer als auffallend dünn beschrieben. Er hat dunkelblonde, zwei bis drei Zentimeter kurze Haare, mit Gel hochfrisiert. Der Mann war dunkel gekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 870-0.
Verkehrsunfall in Oberbilk 12-jähriges Mädchen schwer verletzt
Ein 12-jähriges Mädchen erlitt am Mittwochabend schwere Verletzungen, als es beim Überqueren der Kruppstraße von einem Pkw erfasst wurde. Die 12-Jährige befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr.
Das Mädchen stieg gegen 20 Uhr zusammen mit ihrer Freundin an der Haltestelle Oberbilker Markt aus der Straßenbahn. Beide wollten nun an der dortigen Verkehrsinsel die Kruppstraße in Richtung Oberbilker Markt überqueren. Zunächst warteten die Kinder an der Fußgängerampel. Laut Zeugenaussagen lief die 12-Jährige plötzlich los, obwohl die Ampel rot zeigte. Eine 48-jährige BMW-Fahrerin, die auf der Werdener Straße in Richtung Kruppstraße unterwegs war, konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste mit ihrem Pkw das Mädchen. Das Kind prallte auf die Motorhaube und fiel dann auf die Fahrbahn. Es musste mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr besteht nicht mehr. Die BMW-Fahrerin erlitt einen Schock. Den entstandenen Schaden schätzen die Polizisten auf circa 6.000 Euro.
Heiße Arbeit in einem Pflanzencenter in Lierenfeld Unbekannte schweißten Tresor auf Beute: Mehrere tausend Euro
Unbekannte brachen am Donnerstagvormittag in ein Pflanzencenter an der Karl-Geusen-Straße ein, schweißten den Tresor auf und entwendeten mehrere tausend Euro.
Gegen 14 Uhr alarmierte der Geschäftsführer die Polizei, nachdem Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma den Einbruch entdeckt hatten. Die Polizisten stellten fest, dass die Einbrecher ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt hatten. Sie gelangten so in ein Büro, in dem sich der Tresor befand. Diesen schweißten die Täter auf. Mit mehreren tausend Euro konnten sie unerkannt flüchten.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 870-0.
Einbrecher in Mörsenbroich festgenommen
Einen 22-jährigen Tatverdächtigen nahmen Polizisten der Inspektion Ost Mittwochnacht nach einem Einbruch in Mörsenbroich fest.
Ein 26-jähriger Zeuge alarmierte Mittwochnacht, gegen 23 Uhr, die Polizei. Er hatte von seiner Wohnung aus beobachtet, dass ein Mann über den Balkon einer Erdgeschosswohnung an der Roseggerstraße einbrach. Ein Komplize stand offensichtlich vor dem Haus Schmiere. Als die Beamten sich dem Haus zu Fuß näherten, kam ihnen ein Mann von der rückwärtigen Seite des betroffenen Hauses auf der Wrangelstraße entgegen. Die Beschreibung stimmte mit der des Zeugen überein. Als er näher kam, entdeckten die Polizisten einen Schraubendreher unter seinem T-Shirt. Der 22-Jährige wollte nun flüchten und wehrte sich heftig, als er festgenommen wurde. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten einen Schraubendreher, eine Taschenlampe, ein Klappmesser und mehrere hundert Euro. Sein Komplize flüchtete. Die weitere Ermittlungen ergaben, dass der Festgenommene die Terrassentür der Erdgeschosswohnung an der Roseggerstraße aufgehebelt hatte.
Verkehrsunfall in Oberbilk Motorrollerfahrer schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der Kruppstraße, verletzte sich der Fahrer eines Motorrollers so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Der 48-Jährige war gegen 10 Uhr mit seiner Piaggio in Richtung Ellerstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sein Fahrzeug ins Schleudern, als er hinter einem Lkw von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte. Der Rollerfahrer stürzte zu Boden. Dadurch zog er sich erhebliche Verletzungen zu. Er wird stationär in einer Klinik behandelt. An seinem Motorroller entstand geringer Sachschaden
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell