POL-D: Pkw stieß in Derendorf mit einer Straßenbahn zusammen Pkw-Fahrer schwer verletzt Mehrere tausend Euro Sachschaden
Düsseldorf (ots)
Bei einem Wendemanöver auf der Ulmenstraße übersah heute Morgen ein Pkw-Fahrer eine Straßenbahn. Bei dem Zusammenstoß wurde der Pkw- Fahrer schwer, der Straßenbahnfahrer leicht verletzt.
Gegen 10.50 Uhr war ein 79-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der Ulmenstraße in Fahrtrichtung Flughafen unterwegs. In Höhe Hausnummer 181 wendete er , um in Richtung Innenstadt zu fahren. Dabei übersah er die Straßenbahn der Linie 707, die in Richtung Unterrath fuhr. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen. Der 79-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde von drei Passanten aus seinem Fahrzeug geborgen. Der 23-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und musste ambulant behandelt werden. Die 74-jährige Ehefrau des Mercedesfahrers, die wenige Minuten vor dem Unfall an der Möhlaustraße aus dem Pkw gestiegen war, hörte den Zusammenprall, ging zur Unfallstelle und erlitt einen Schock. Sie konnte das Krankenhaus nach kurzer Behandlung wieder verlassen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell