POL-D: Fußgänger in Flingern angefahren
Straßenraub in Eller
Düsseldorf (ots)
Fußgänger in Flingern angefahren
Bei einem Verkehrsunfall auf der Ronsdorfer Straße wurde heute Morgen ein Fußgänger so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Der 32-Jährige war gegen 8.15 Uhr aus einem Bus an der Haltestelle Ronsdorfer Straße/Höherweg ausgestiegen. Anschließend überquerte der Mann die Fahrbahn, um einen haltenden Bus auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu erreichen. Dabei achtete er nicht auf den Audi eines 62-Jährigen, der in Richtung Mindener Straße fuhr. Der Pkw erfasste den Fußgänger und schleuderte ihn zu Boden. Dadurch erlitt der 32- Jährige erhebliche Verletzungen und wurde mit einem Notarztwagen zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert.
70-Jährige Opfer eines Straßenraubs in Eller
Bei einem Raub auf eine Seniorin auf der Oelser Straße erbeutete der rücksichtslose Täter Bargeld und persönliche Gegenstände des Opfers. Die Frau kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Räuber konnte unerkannt entkommen. Eine Fahndung blieb bislang ohne Ergebnis.
Die Frau war als Fußgängerin gegen 11.50 Uhr auf der Oelser Straße in Richtung Am Hackenbruch unterwegs. Von hinten näherte sich plötzlich ein Mann und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Die 70-Jährige schrie um Hilfe und hielt ihre Handtasche fest. Als sie schließlich von dem Räuber zu Boden gestoßen wurde, konnte der Unbekannte die Handtasche entwenden. Dabei wurde die Frau verletzt. Der Mann flüchtete nach Angaben einer Zeugin mit der Beute (circa 250 Euro Bargeld und persönliche Gegenstände) in Richtung Am Hackenbruch. Das Opfer wurde mit Verletzungen in eine Klinik eingeliefert.
Der Täter soll etwa 1,80 Meter groß, schwarzhaarig, von kräftiger Figur, gepflegt und circa 30 Jahre alt sein. Er war bekleidet mit einer dunklen Hose und dunkelgrauem Sweatshirt mit auffällig hellgrauem Bruststreifen.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 2 der Polizeiinspektion Süd in Wersten unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell