POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Griechische Fußballfans feierten friedlich aber lautstark bis Tief in die Nacht in der Innenstadt
Bis zu 500 ausgelassen feiernde griechische Fußballfans veranstalteten vergangene Nacht in der Düsseldorfer Innenstadt einen Auto- und Fußgängercorso, an dem auch bis zu 40 Fahrzeuge beteiligt waren. Die eingesetzten Beamten ermöglichten den Fans durch gezielte verkehrslenkende Aktionen wie kurzfristige Straßensperrungen, dass sie quer durch die Innenstadt ziehen konnten. Lautes Hupen und Musik bescherten den Anwohnern keine ruhige Nacht. Es kam daher auch vermehrt zu Beschwerden wegen der Lärmbelästigung. Aus Sicht der Polizei war besonders erfreulich, dass sich die Spanier als faire Verlierer zeigten und in Richtung der griechischen Fußballfans freundlich applaudierten und dass es zu keinerlei Ausschreitungen kam.
Schwerer Verkehrsunfall in der Innenstadt Straßenbahn rammte Pkw
Schwere Verletzungen erlitt heute Morgen eine Pkw-Fahrerin, als sie auf dem Stresemannplatz beim Befahren des dortigen Kreisverkehrs mit einer Straßenbahn der Linie 709 zusammenstieß. Die Straßenbahn schob den Pkw bis auf die Verkehrsinsel und drückte ihn gegen einen Ampelmast. Dadurch fiel die komplette Ampelanlage des Stresemannplatzes für mehrere Stunden aus.
Nach Angaben von Zeugen stand die Straßenbahn der Linie 709 an der Haltestelle vor dem Stresemannplatz in Fahrtrichtung Graf-Adolf- Platz und nahm dort noch weitere Fahrgäste auf. Als der 50-jährige Straßenbahnfahrer nach Freigabesignal wieder anfuhr, tauchte plötzlich der BMW im Kreisverkehr auf. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung konnte er den Zusammenstoß mit dem BMW der 43-jährigen Frau nicht verhindern. Der BMW wurde im Bereich der Fahrertür frontal erfasst und bis auf die Verkehrsinsel Graf-Adolf- Straße/Stresemannplatz geschoben. Dort prallte er gegen den Ampelmast und wurde eingeklemmt. Die 43-Jährige musste durch die Feuerwehr aus dem stark deformierten Fahrzeug unter Einsatz von schwerem Gerät befreit und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund des stark beschädigten Ampelmastes fiel die komplette Ampelanlage für mehrere Stunden aus. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigen des Straßenbahn- und Individualverkehrs
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell