POL-D: Tankstelle in Oberkassel beraubt
Raub auf Schmuckhändler
Einbrecher in Hassels festgenommen
Düsseldorf (ots)
Tankstelle in Oberkassel beraubt Bewaffnete Täter flüchtig
Bei einem Raub auf eine Tankstelle an der Pariser Straße erbeuteten die beiden Täter am Samstag etwa 250 Euro. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Ergebnis.
Die beiden maskierten Männer waren gegen 1.05 Uhr in die Tankstelle gestürmt, bedrohten den 21-jährigen Kassierer mit Waffen und forderten die Herausgabe von Bargeld. Einer der Räuber griff dann in die Schublade der Kasse und entwendete circa 250 Euro. Anschließend flüchteten die Beiden zu Fuß mit der Beute in Richtung Nikolaus-Knopp-Platz. Die Täter waren etwa 18 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, dunkel gekleidet und trugen eine schwarze bzw. grüne Maske. Beide Räuber führten eine Pistole mit sich, eine silberfarbene und eine schwarze. Einer der Täter trug unter der Maske eine Brille.
Hinweise bitte ans das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700.
Schmuckhändler in Ludenberg niedergeschlagen und beraubt
Brutale Räuber schlugen am Samstag auf dem Forster Weg einen Schmuckhändler nieder und flüchteten mit Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro. Der Händler erlitt leichte Verletzungen.
Der 57-jährige Händler wollte gegen 15.10 Uhr den Schmuck aus dem Kofferraum seines Pkw nehmen, als er zwei Männer bemerkte, die auf ihn zugingen. Die Beiden schlugen dann wortlos mehrfach auf ihn ein. Das Opfer fiel zu Boden. Daraufhin griff einer der Täter nach der mit Schmuck gefüllten blauen Plastiktüte in dem Kofferraum des Pkw. Mit der Beute, Schmuckstücke im Wert von mehreren zehtausend Euro, flüchteten die Täter in Richtung Bergische Landstraße. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden.
Die Räuber waren nach Angaben eines Zeugen circa 30 Jahre alt und von südländischer Herkunft. Einer der Beiden trug einen weißes Oberteil und war etwa 1,85 Meter groß, der zweite Täter war deutlich kleiner und trug einen Anorak.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 8700.
Einbrecher in Hassels festgenommen Aufmerksame Nachbarn informierten Polizei
Weil aufmerksame Nachbarn die Polizei informierten, konnte am Samstagabend ein tatverdächtiger Einbrecher in einem Haus an der Hoxbachstraße festgenommen werden. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.
Ein Ehepaar (32 und 41 Jahre) bemerkte gegen 23.30 Uhr, dass zwei Männer sich an dem Fenster eines Hauses an der Hoxbachstraße zu schaffen machten. Die sofort informierte Polizei stellte fest, das tatsächlich in die Wohnung eingebrochen wurde. Da der Täter sich nicht mehr darin befand wurde das Haus umstellt und durchsucht. Dabei stießen die Polizisten auf ein geöffnetes Dachbodenfenster. Kurze Zeit später versuchte ein 29-Jähriger, über das Dach zu flüchten. Als er von der Polizei entdeckt und aufgefordert wurde sich zu stellen, verschwand er durch die Dachluke eines angrenzenden Hauses. Bei der Durchsuchung konnte der Mann auf dem Dachboden gestellt werden. Er ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten und wird dem Haftrichter vorgeführt. Nach dem zweiten Täter wird gefahndet.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell