POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
65-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall in Oberbilk schwer verletzt
Ein Pkw erfasste am Montagnachmittag einen 65-jährigen Fußgänger. Dieser erlitt so schwere Verletzungen, dass er stationär im Krankenhaus behandelt werden muss.
Der 65-Jährige wollte gegen 16 Uhr die Oberbilker Allee in Richtung Kölner Straße überqueren. Dabei bemerkte er den von links kommenden Mazda nicht. Der 45-jährige Fahrer versuchte mit einer Vollbremsung den Zusammenstoß zu verhindern. Der Pkw kam jedoch nicht rechtzeitig zum Stehen. Durch den Zusammenprall stürzte der 65-Jährige auf die Straße. Er musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizisten schätzen den entstandenen Schaden auf etwa 2.000 Euro.
83-jährige nach Handtaschenraub in Mörsenbroich leicht verletzt
Ein unbekannte Radfahrer entriss am Montagmittag einer 83-jährigen Frau an der Thomas- Mann-Straße die Handtasche. Dabei wurde die Rentnerin leicht verletzt.
Gegen 14.15 Uhr war die 83-Jährige zusammen mit einer Bekannten auf der Thomas- Mann-Straße unterwegs. Ein Fahrradfahrer fuhr an den beiden Frauen vorbei und entriss der 83-jährigen Frau die Handtasche. Mit der Tasche, in der sich 40 Euro und persönliche Gegenstände befanden, flüchtete der Räuber. Die 83-Jährige wurde leicht verletzt und erlitt einen Schock. Der Mann ist groß, hat helle Haare und trug dunkle Kleidung.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Inspektion Ost unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell