POL-D: Zwei Verkehrsunfälle
Zwei Raubdelikte
Düsseldorf (ots)
Drei Verletzte und 5.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall in Pempelfort
Am Samstagabend stießen im Kreuzungsbereich der Moltkestraße/ Prinz- Georg-Straße/ Eulerstraße zwei Pkw zusammen. Ein Fahrer wurde schwer, zwei Insassen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Aufgrund des heftigen Gewitters waren die Ampeln an der Kreuzung ausgefallen.
Gegen 21 Uhr war ein 24-jähriger Mann mit seinem Ford auf der Prinz- Georg-Straße in Richtung Eulerstraße unterwegs. In seinem Pkw befanden sich noch zwei Frauen, 28 und 32 Jahre alt. Im Kreuzungsbereich der Moltkestraße/ Prinz-Georg-Straße/ Eulerstraße kollidierte der Ford mit einem VW. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 46-jährige VW-Fahrer so schwere Verletzungen, dass er stationär im Krankenhaus behandelt wird. Die beiden Frauen im Ford wurden leicht verletzt und konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Aufgrund des Gewitters waren die Ampeln an der Kreuzung ausgefallen. Während andere Pkw-Fahrer die nun geltende Beschilderung beachteten und dem VW-Fahrer die Vorfahrt gewährten, fuhr der 24-Jährige mit seinem Ford, laut Aussage des VW-Fahrers, ohne seine Geschwindigkeit zu reduzieren in den Kreuzungsbereich ein. Die Polizisten schätzen den entstandenen Schaden auf etwa 5.000 Euro.
38-jähriger Radfahrer in Stadtmitte von Pkw erfasst Schwer verletzt
Ein 38-jähriger Fahrradfahrer wurde Samstagnacht auf der Immermannstraße/ Oststraße von einem Pkw erfasst. Der Mann musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Ein 34-jähriger Mann befuhr gegen 23.50 Uhr mit seinem Opel die Immermannstraße in Richtung Karlstraße. Laut Aussage einer 34- jährigen Zeugin passierte der Opelfahrer die Kreuzung Immermannstraße/ Oststraße bei Grün. Im Kreuzungsbereich erfasste der Opel den von links kommenden 38-jährigen Radfahrer. Dieser schleuderte gegen die Windschutzscheibe des Opel und fiel auf die Fahrbahn. Der 38-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.
17-Jähriger bei Raub in Gerresheim leicht verletzt
In der Nacht zum Samstag wurde ein 17-Jähriger Opfer eines Raubes. Ein bislang unbekannter Mann hatte den 17-Jährigen mit einem Messer bedroht und ihm das Handy geraubt. Der junge Mann wurde leicht verletzt.
Gegen 00.30 Uhr sprach ein circa 20 Jahre alter Mann auf der Straße Neusser Tor den 17-Jährigen an. Laut Aussage des jungen Mannes, drängte ihn dieser in eine dunkle Ecke und forderte die Herausgabe des Handys. Der Räuber bedrohte sein Opfer und verletzte den jungen Mann mit einem Messer. Mit dem Handy flüchtete der Täter in die S- Bahn Richtung Schlüterstraße. Der 17-Jährige ließ seine Verletzung in einem Krankenhaus behandeln und erstattete am Samstagnachmittag bei der Polizei eine Anzeige.
Der Täter soll circa 20 Jahre alt und ungefähr 180 Zentimeter groß sein. Er ist schlank, hat kurze, schwarze Haare und einen Bart.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Inspektion Ost unter Telefon 870-0.
40-jährige Frau in Oberbilk überfallen - Zwei Täter entkamen mit Handtasche und 150 Euro
Zwei Männer bedrohten am frühen Samstagmorgen eine Frau mit einem Messer und forderten sie zur Herausgabe des Geldes auf. Die Täter raubten die Handtasche mit 150 Euro Bargeld.
Die 40-Jährige war gegen 4.40 Uhr auf der Heinz-Schmöle-Straße unterwegs. Vor ihr gingen zwei Männer. In Höhe Hausnummer 2 drehten sich die Beiden plötzlich zu der Frau um und bedrohten sie mit einem Springmesser. Sie verlangten von der 40-Jährigen Bargeld. Das geschockte Opfer gab den Räubern ihre Handtasche, in der sich 150 Euro und persönliche Gegendstände befanden. Mit ihrer Beute flüchteten die Männer über die Eisenstraße in Richtung Willi-Becker- Allee.
Die Täter sollen circa 170 Zentimeter groß sein. Einer trug eine schwarze Lederjacke, eine schwarze Hose, ein rotes T-Shirt und Turnschuhe. Sein Komplize war mit einer blauen Jeansjacke, einer blauen Jeanshose und dunklen Stiefeln bekleidet. Er hat dunkles, schulterlanges, gelocktes Haar.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Inspektion Südwest unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell