POL-D: Tatverdächtige wollte mit Taxi fliehen// Verkehrsunfall in Wersten
Düsseldorf (ots)
Tatverdächtige wollte mit Taxi fliehen Festnahme
Sonntagnachmittag konnte die Polizei eine Frau in Stadtmitte festnehmen, die unmittelbar zuvor in eine Wohnung eingebrochen war. Aufmerksame Nachbarn hatten die Tat beobachtet und verständigten die Polizei.
Um 14 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Mitte von einem Ehepaar (66 und 70 Jahre alt) zur Leopoldstraße gerufen. Die Beiden hatten beobachtet, wie eine Frau das gekippte Fenster der Nachbarwohnung öffnete und einstieg. Weil die Tatverdächtige den 70- jährigen Zeugen bemerkte, flüchtete sie vor Eintreffen der Polizisten aus der Wohnung. Der Zeuge beobachtete noch, wie sie in Richtung Karl- Anton- Straße rannte. Bei der Fahndung stießen die Polizisten vor einem Hotel an der Karl- Anton- Straße auf eine verdächtige Frau, die gerade in ein Taxi steigen wollte. Die Beschreibung der Frau passte mit den Angaben der Zeugen überein. Die 25- Jährige wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten drei Handys und zwei Bubbles mit Rauschgift. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die 25- Jährige für wenige Minuten im Hotel gewesen war. Eine Angestellte des Hotels fand auf der Damentoilette eine Geldbörse, die aus dem Einbruch stammte. Die 25- Jährige gab zu, dass sie die Handys und die Geldbörse bei dem Einbruch gestohlen hatte. Die Frau ist drogenabhängig und wurde erst vor zwei Wochen aus der Untersuchungshaft entlassen. Sie wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Verkehrsunfall in Wersten Polizei zieht alkoholisierten Busfahrer aus dem Verkehr
Glücklicherweise wurde am Freitagabend niemand verletzt, als ein Bus mit einem Pkw in Wersten zusammenstieß. Im Bus befanden sich 25 Schüler mit ihrer Lehrerin, die von einem Ausflug zurückkamen. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass die Atemluft des Busfahrers nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein des Fahrers sichergestellt.
Gegen 17.10 Uhr war der 56-jährige Mann mit einem Bus auf der Werstener Straße in Richtung Witzelstraße unterwegs. Der Kraftomnibus eines Neusser Busunternehmens war mit einer Schülergruppe eines Düsseldorfer Gymnasiums besetzt, die von einem Tagesausflug kamen. Als der 56-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Kreuzungsbereich der Werstener Straße / Stoffeler Kapellenweg/ Witzelstraße einfuhr, kollidierte der Bus mit einem von rechts kommenden Daimler Benz. Nach Angaben des 71-jährigen Fahrers war er bei Grün vom Stoffeler Kapellenweg losgefahren, um nach rechts in die Witzelstraße einzubiegen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die Schulklasse setzte ihre Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln fort. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass der 56- jährige Busfahrer nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Sie ordneten eine Blutprobe an, den Führerschein des 56-Jährigen stellten sie sicher. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 4.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell