POL-D: Zwei Fahrradunfälle
Düsseldorf (ots)
Fahrradfahrer in Benrath lebensgefährlich verletzt
Am Donnerstagabend geriet ein 70-jähriger Radfahrer beim Auffahren auf einen Gehweg in Benrath ins Schlingern und stürzte. Er musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Laut Zeugenaussagen war der 70-jährige Mann mit seinem Fahrrad gegen 18 Uhr auf der Benrather Schlossallee in Richtung Benrath unterwegs. In Höhe Hausnummer 2 wollte der 70-Jährige von der Straße auf den Gehweg fahren. Dabei geriet er offensichtlich aus dem Gleichgewicht, schlingerte und stürzte kopfüber auf den Gehweg. Der 70-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Zwei Radfahrer prallten in Heerdt zusammen 66-jährige Frau schwer verletzt Fahrradfahrer flüchtete
Bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer auf der Schiessstraße wurde am Donnerstagabend eine Frau schwer verletzt. Der andere Radfahrer flüchtete von der Unfallstelle.
Die 66-jährige Frau fuhr um 18.20 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Schiessstraße. Etwa in Höhe Hausnummer 31 wollte sie links fahren, um auf dem dortigen Radweg ihre Fahrt Richtung Meerbusch fortzusetzen. Als die 66-Jährige nach links fuhr, stieß sie mit einem Radfahrer zusammen, der sie in diesem Moment links überholen wollte. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Rettungswagen brachte die Frau ins Krankenhaus, wo sie zurzeit behandelt wird. Obwohl Passanten den Mann aufforderten, anzuhalten, verließ dieser die Unfallstelle und fuhr weiter.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Inspektion Mitte unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell