POL-D: Einbrecher in Stockum festgenommen/ Zwei Verkehrsunfälle
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf Einbruch in Stockum Polizei nahm Tatverdächtigen fest
Am Sonntagabend nahmen Polizisten der Inspektion Nord einen 37- jährigen Mann in Stockum fest, der zuvor in ein Haus an der Ganghoferstraße eingebrochen war. Das Diebesgut hatte der 37-Jährige noch bei sich. Der Drogenabhängige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Gegen 18.50 Uhr alarmierten Zeugen die Polizei. Sie hatten einen Mann beobachtet, der in ein Haus am Uhlenweg einbrechen wollte. Der Täter, der sehr genau von den Zeugen beschrieben wurde, war aber bereits vom Tatort geflüchtet. An einer Bushaltestelle an der Straße Am Hain wurden Beamten auf einen Mann aufmerksam, auf den die Beschreibung passte. In einer von ihm mitgeführten Plastiktüte fanden die Polizisten eine Geldkassette und Schmuck. Bei der Durchsuchung des 37-Jährigen konnten die Beamten weitere Schmuckstücke, einen Schlagstock, einen Nothammer und eine geladene Schreckschusspistole sicherstellen. Er wurde festgenommen. Zunächst bestritt der 37-Jährige die Tat. Im weiteren Verlauf gab er jedoch zu, dass er in ein Haus an der Ganghoferstraße eingebrochen war und einen weiteren Einbruchsversuch am Uhlenweg unternommen hatte.
Der 37-Jährige ist drogenabhängig und bereits wegen Einbruchsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Verkehrsunfall in einer Tiefgarage in Mörsenbroich 78-jährige Frau verletzt Sachschaden circa 6.000 Euro
Verletzt wurde am Sonntagmorgen eine 78-jährige Frau in Mörsenbroich, als sie mit ihrem Pkw in eine Tiefgarage fuhr und der Wagen sich selbstständig machte. Der Pkw prallte nach 120 Metern gegen eine Mauer. Die Fahrerin musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die 78-Jährige war gegen 11 Uhr mit ihrem Golf auf der Ludwig-Beck- Straße unterwegs und fuhr dann in eine dortige Tiefgarage ein. Laut Aussage der 78-Jährigen fuhr der Golf ohne ihre Einwirkung mit Vollgas durch den circa 120 Meter langen Innenhof und prallte am Ende gegen eine Mauer. Die Frau erlitt einen Schock und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein in der Garage abgestellter BMW wurde bei dem Unfall ebenfalls beschädigt. Ingesamt schätzen die Polizisten den entstandenen Schaden auf circa 6.000 Euro. Der Golf wurde sichergestellt und wird nun auf einen technischen Defekt hin überprüft.
Verkehrsunfall auf der Danziger Straße
Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Sonntagabend in eine abgesicherte Unfallstelle. Obwohl am Streifenwagen Blaulicht und Warnblinklicht eingeschaltet waren, hatte der Mann dies zu spät gesehen. Sein Wagen touchierte zuerst einen BMW und prallte schließlich gegen den Streifenwagen. Die Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 22.000 Euro.
Gegen 22 Uhr befuhr der 48-Jährige den linken Fahrstreifen der Danziger Straße in nördlicher Richtung. Zu diesem Zeitpunkt nahmen die Polizisten einen Unfall auf und hatten die Unfallstelle mit einem Streifenwagen ( Warnblinklicht/ Blaulicht) gesichert. Der Mann reagierte zu spät und war nicht mehr in der Lage den Fahrstreifen rechtzeitig zu wechseln. Der Mercedes-Fahrer touchierte zunächst den BMW auf dem rechten Fahrstreifen und prallte dann gegen den Streifenwagen. Der Streifenwagen wurde durch den Aufprall einige Meter auf den rechten Fahrstreifen geschleudert und beschädigt. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 22. 000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell