POL-D: Hotel in Hassels erneut überfallen// Motorrollerfahrer in Bilk schwer verletzt
Düsseldorf (ots)
Hotel in Hassels erneut überfallen Zwei maskierte Täter erbeuteten circa 70 Euro
Zwei maskierte Männer überfielen heute Morgen ein Hotel in Hassels, bedrohten den Portier mit einer Waffe, sprühten ihm Reizgas ins Gesicht und raubten circa 70 Euro Bargeld.
Gegen 5 Uhr stürmten zwei maskierte Männer in das Hotel an der Straße Am Schönenkamp. Während einer der Täter dem 22-jährigen Nachtportier Reizgas ins Gesicht sprühte, bedrohte ihn der Zweite mit einer Waffe. Zwei Angestellte des Hotels, 49 und 52 Jahre alt, befanden sich ebenfalls im Foyer des Hotels, flüchteten aber in einen Saal, als die Räuber sie bemerkten und ebenfalls mit der Waffe bedrohten. Das Duo raubte circa 70 Euro aus einer Kasse und flüchtete zu Fuß Richtung Further Straße. Der 22-Jährige musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach Zeugenaussagen soll ein dritter Mann vor dem Hotel Schmiere gestanden haben.
Die beiden Tatverdächtigen sind circa 170 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Sie waren dunkel bekleidet und trugen schwarze Sturmhauben. Einer hatte einen Rucksack bei sich.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
Motorrollerfahrer bei Verkehrsunfall in Bilk schwer verletzt
Ein Pkw erfasste am Dienstagabend einen Motorrollerfahrer auf der Bilker Allee. Der Rollerfahrer musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro.
Eine 29-jährige Frau war gegen 18.15 Uhr mit ihrem Kia auf der Bilker Allee in Richtung Benzenbergstraße unterwegs. Nachdem sie kurz an der Kreuzung angehalten hatte, fuhr sie mit ihrem Wagen an. Dabei übersah sie aus bislang unklarer Ursache einen von links kommenden 36-jährigen Piaggiofahrer. Der Motorroller prallte gegen den Kia und der 36-jährige Fahrer stürzte auf die Fahrbahn. Er wird stationär in einem Krankenhaus behandelt. Die Polizisten schätzen den entstandenen Schaden auf circa 2.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell