POL-D: Handtaschendiebin in Stockum festgenommen
Raubversuch in Hamm
Düsseldorf (ots)
Handtaschendiebin in Stockum festgenommen
Nach einem Handtaschendiebstahl auf dem Messegelände am Samstag flüchtete die Täterin. Sie wurde von der aufmerksamen Betreiberin eines Messestandes verfolgt und konnte kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden.
Die 44-jährige Tatverdächtige hatte gegen 13 Uhr auf dem Messegelände die Handtasche auf dem Stand einer 45-jährigen Ausstellerin entwendet. Dabei wurde die Diebin von dem Opfer beobachtet und verfolgt als sie flüchtete. An einem Parkhaus außerhalb des Messegeländes konnte die Geschädigte die 44-Jährige stellen. Als von ihr die Herausgabe der Tasche gefordert wurde, schlug die Tatverdächtige mehrfach auf die Frau ein, ließ dann aber die Handtasche los und entfernte sich. Ein 50-jähriger Messeangestellter konnte beobachten, dass sich die Flüchtende in einem Gebüsch auf der Stockumer Kirchstraße versteckte. Dort nahmen die gerufenen Polizisten die 44-Jährige fest. Bei ihr wurden etliche Ohrringe und Halsketten gefunden, über deren Herkunft sie keine plausiblen Angaben machen konnte.
Raubversuch in Hamm Opfer mit Messer verletzt
Weil er sein Handy nicht herausgeben wollte, wurde ein Mann auf der Straße Am Kuhtor heute durch einen Messerstich des Räubers verletzt. Zur Versorgung der Wunde musste das Opfer ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.
Der 37-Jährige war gegen 1.40 Uhr vom S-Bahnhof Hamm auf dem Weg nach Hause, als er von einem etwa 25-jährigen Mann angesprochen und um eine Zigarette gebeten wurde. Nachdem er die Zigarette erhalten hatte, verlangte der Täter die Herausgabe des Mobiltelefons. Als der 37-Jährige sich weigerte, zog der Räuber plötzlich ein silbernes Butterfly-Messer, stach auf ihn ein und verletzte das Opfer an der Hand. Anschließend flüchtete der Täter ohne Beute über die Hammer Dorfstraße in Richtung Rhein.
Der Täter wird als etwa 25-jährig und schlank beschrieben. Er trug blonde kurze Haare und war bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer blauen Jeanshose.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell