POL-D: Drei Verkehrsunfälle// "Böses Erwachen" im Bus
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Golzheim - Pkw und Radfahrer prallten zusammen
Eine 52-jährige Pkw-Fahrerin konnte am Sonntagnachmittag einen Zusammenstoß mit einem 71-jährigen Radfahrer nicht mehr vermeiden. Der Radfahrer wurde dabei schwer verletzt und wird derzeit im Krankenhaus stationär behandelt.
Gegen 15.30 Uhr befuhr die 52-Jährige den linken Fahrstreifen der Rotterdamer Straße in Richtung Messe. In Höhe der Reeser Straße überquerte plötzlich der 71-jährige Radfahrer von rechts die Straße. Die Golf-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer gab an, den Golf nicht bemerkt zu haben und sei deshalb über die Straße gefahren. Bei dem Unfall wurde der 71-Jährige schwer verletzt und zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.
Radfahrer zu zügig unterwegs 75-jähriger Fußgänger schwer verletzt
Am Sonntagnachmittag kam es in Unterbach zwischen einem 20-jährigen Radfahrer und einem 75-jährigen Fußgänger zum Zusammenstoß. Der Fußgänger wurde schwer verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.
Der 20-Jährige war am Sonntag gegen 15.30 Uhr auf dem Weg Im Hochfeld in Richtung Erkrather Straße mit dem Fahrrad unterwegs. Er wollte auf der abschüssigen Straße eine Gruppe von Fußgängern überholen. Als der Radfahrer eine ihm entgegenkommende Gruppe von Fahrradfahrern bemerkte, versuchte er zu bremsen, um rechtzeitig vor den Fußgängern zum Stehen zu kommen. Nach eigenen Angaben geriet dadurch das Hinterrad des Fahrrades ins Rutschen. Dabei prallte der 20-Jährige mit einem 75-jährigen Fußgänger zusammen und schleuderte diesen zu Boden. Der Rentner verletzte sich bei dem Unfall schwer und wird zurzeit im Krankenhaus stationär behandelt.
Zwei Pkw kollidierten in Eller- Drei Leichtverletzte und 43.000 Euro Sachschaden
In Eller kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Bei dem Unfall wurden beide Fahrer sowie eine Mitfahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 43.000 Euro.
Ein 20-Jähriger befuhr am Sonntag gegen 20 Uhr mit seinem Smart die Heidelberger Straße in Richtung Bernburger Straße. Er wollte nach links in die Karlsruher Straße abbiegen. Im Kreuzungsbereich der Heidelberger Straße/ Karlsruher Straße übersah er einen von rechts kommenden BMW. Die beiden Pkw prallten zusammen. Dabei wurden der 20- Jährige Smart-Fahrer, die 21-Jährige BMW-Fahrerin sowie ihre 23- jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Die Polizisten schätzen den Gesamtschaden auf etwa 43.000 Euro.
Böses Erwachen im Bus
Ein 22-jähriger Mann erstattete am Sonntagnachmittag eine Diebstahlsanzeige in der Inspektion Süd. Nach seinen Angaben stieg er am Samstagabend, gegen 21 Uhr, an der Koblenzer Straße in den Bus der Linie 789. Weil er leicht alkoholisiert war, schlief er sofort ein. Der 22-Jährige wachte nach mehreren Stunden wieder auf. Ein oder mehrere Personen hatten seinen tiefen Schlaf ausgenutzt, um ihm die Ohren mit einem Filzstift blau anzumalen, die Füße mit Klebeband zu umwickeln und seine Uhr und circa 150 Euro Bargeld aus der Hosentasche zu stehlen.
Die Polizei bittet nun Zeugen, sich beim Kriminalkommissariat 1 der Inspektion Süd unter Telefon 870-0 zu melden
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell