POL-D: Zwei Verkehrsunfälle
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Flingern Radfahrer schwer verletzt
Durch den Zusammenstoß mit einem Pkw gestern Abend auf der Kreuzung Kettwiger Straße/Erkrather Straße verletzte sich ein Radfahrer so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Der 23-jährige Pkw-Fahrer befuhr gegen 19.25 Uhr mit seinem Opel Astra die Kettwiger Straße aus Richtung Dorotheenstraße kommend. Als er nach rechts in die Erkrather Straße abbog, achtete er nicht auf einen 44-jährigen Radfahrer, der die Straße gerade überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, durch den der Radfahrer zu Boden stürzte. Der 44-Jährige zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.
´
Pkw kollidierten in Stadtmitte Circa 20.000 Euro Sachschaden
Direkt hinter der Ausfahrt des Rheinufertunnels kam es heute Morgen zu einem Unfall bei dem zwei Pkw zusammenprallten. Ein 33-jähriger Mann wurde verletzt und zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Gegen 9 Uhr wartete der 33-jährige Mann mit seinem BMW an der roten Ampel kurz vor der Tunneleinfahrt in Richtung Süden. Er beabsichtigte mit seinem Pkw nach links in die Fritz-Roeber-Straße einzubiegen. Laut Zeugenaussage fuhr der BMW-Fahrer bei Grün los. Aus bisher unklarer Ursache prallte der BMW hier mit dem BMW einer 51-jährigen Niederländerin zusammen. Diese fuhr aus dem Rheinufertunnel in Fahrtrichtung Norden. Der 33-Jährige wurde dabei verletzt und musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro. Der Verkehr musste für etwa eine Stunde umgeleitet werden.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell