POL-D: 3 Meldungen+Phantombild
Düsseldorf (ots)
Verdacht der Unfallflucht in Unterrath 25-Jähriger zerstört Littfaßsäule Weil er nach eigenen Angaben von einem dunklen Pkw abgedrängt worden war, kollidierte ein 25-Jähriger in seinem Opel mit einer Littfaßsäule. Seine 22-jährige Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 13000 Euro.
Um 23 Uhr war der 25-Jährige auf der Hamborner Straße in Fahrtrichtung Rath unterwegs. Nach den Angaben des Opel-Fahrers nahm ihm an der Kürtenstraße ein dunkler Pkw die Vorfahrt, so dass er ausweichen musste. Dabei verlor der 25-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Littfaßsäule. Der Fahrer wurde leicht, die Beifahrerin schwer verletzt. Der Opel des Paares hatte nur noch Schrottwert. Von dem dunklen Pkw fehlt jede Spur.
33 Grad im Schatten Mutter ließ Kinder 20 Minuten im Auto Polizei legt Strafanzeige vor
Wegen des Verdachts der Körperverletzung und der Verletzung der Führsorgepflicht wird gegen eine 33-jährige Mutter ermittelt, die gestern Nachmittag ihre beiden zwei- und vierjährigen Kinder auf einem Supermarktparkplatz in Benrath im Auto zurückgelassen hatte.
Gegen 17 Uhr wurden die Beamten zu einem Ford Mondeo auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Nürnberger Straße gerufen. Vor Ort fanden die Polizisten den Pkw in der prallen Sonne geparkt vor. Auf den Rücksitzen saßen in ihren Kindersitzen die beiden zwei- und vierjährigen Kinder. Alle Fenster und Türen waren geschlossen. Das Thermometer des Streifenwagens zeigte eine Außentemperatur von 33 Grad im Schatten an. Die Kinder weinten und waren offensichtlich nass geschwitzt. Zunächst versuchten die Beamten den Pkw gewaltsam zu öffnen. In diesem Moment erschien die Mutter mit zwei vollgepackten Einkaufstüten auf der Bildfläche. Die beiden Kinder wurden befreit und bekamen etwas zu trinken. Glücklicherweise war eine ärztliche Versorgung nicht nötig. Nach den Ermittlungen der Polizisten mussten die beiden Kleinen mehr als 20 Minuten alleine in dem Glutofen aushalten. Eine Strafanzeige wurde zur Prüfung der Staatsanwaltschaft vorgelegt.
Wieder Überfall auf Fahrradfahrerin in Benrath Polizei fahndet mit Phantombild- Foto hängt als Datei im OTS an
Die Polizei sucht nach einem Mann, der im Verdacht steht, in drei Fällen Frauen in Benrath überfallen zu haben. Nach Angaben einer Geschädigten konnte jetzt ein Phantombild des Mannes erstellt werden.
Die bislang zuletzt bekannt gewordene Tat ereignete sich gestern gegen 18 Uhr Am Buchholzer Busch. Eine 56-jährige Frau wurde von dem Täter vom Fahrrad gestoßen. Auf Grund der Gegenwehr ließ er von der Frau ab, raubte anschließend 30 Euro und flüchtete auf seinem Fahrrad. Die Polizei ermittelt in zwei weiteren Fällen, die sich zum Einen am 24. Juli im Stadtwald am Grenzgebiet zu Hilden, zum Anderen am 5. August entlang des Itterbachs ereignet hatten.
Der Mann ist laut Zeugenaussage etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 175 bis 180 Zentimeter groß. Er hat blaue Augen und kurz rasiertes, wahrscheinlich graues oder blondes Haar. Außerdem besitzt er eine kräftige, muskulöse Statur.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 12 unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell