POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Mannesmannufer Radfahrer stießen zusammen 11-jähriges Mädchen schwer verletzt
Bei einem Fahrradunfall am Freitagabend auf dem Radweg am Rheinufer wurde eine 11-Jährige so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Um 19.30 Uhr war das Mädchen zusammen mit seiner Mutter am Rheinufer in Richtung Landtag unterwegs. In Höhe des Vodafone Hochhauses war der Radweg durch eine Personengruppe blockiert. Das Mädchen wich auf den Schotter/Kiesweg in der Mitte der Allee aus. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 44-Jährigen auf einem Trekkingrad. Der Mann war ebenfalls der Personengruppe ausgewichen. Das Mädchen stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Dies war bereits der zweite schwere Unfall dieser Art auf dem Radweg am Rheinufer innerhalb einer Woche.
453 Unfallflucht in Flingern Radfahrerin angefahren
Eine 59-jährige Radfahrerin wurde am Freitagabend bei einer Kollision mit einem Pkw schwer verletzt. Der bislang unbekannte Fahrer entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die Fahndung nach dem Kleinwagen (vermutlich Kennzeichen aus ME- ) dauert an.
Um 17.40 Uhr überquerte die Frau mit ihrem Rad die Birkenstraße. In der Mitte der Fahrbahn wurde die Frau von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Passanten kümmerten sich um sie und verständigten einen Rettungswagen. Die Verletzte wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Zeugenangaben soll es sich bei dem Fahrzeug um einen hellblauen Kleinwagen (japanisches Fabrikat) mit Kennzeichen aus Mettmann gehandelt haben.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 870-0.
454 Schwerer Verkehrsunfall in Hellerhof Großeinsatz für Polizei, Rettungsdienst, Stadtwerke und Feuerwehr
Drei Verletzte, zwei davon schwer, ein zerstörter Mercedes, ein demolierter Motorroller, ein entwurzelter Baum und eine herausgerissene Straßenlaterne, waren die Folgen eines Unfalls, der sich in der Nacht zu Samstag in Hellerhof ereignete. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
Um 23 Uhr befuhr ein 20-Jähriger mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin den Hellerhofweg in Richtung Innenstadt. In einer leichten Kurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern. Anschließend riss er eine Straßenlaterne aus der Verankerung und fällte einen Baum. Schließlich kam er auf dem Parkplatz eines Supermarkts zu Stehen. Ein 26-jähriger, entgegenkommender, Rollerfahrer stürzte bei einem Ausweichmanöver. Die beiden Pkw-Insassen wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Der Wagen hatte nur noch Schrottwert. Sie wurden schwer verletzt und mussten auf die Intensivstation. Der Rollerfahrer konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Durch die abgerissene Laterne kam es in Hellerhof zu einem kurzzeitigen Stromausfall. Wegen des Verdachts auf Alkohol- und Drogenkonsum wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Insgesamt waren 14 Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr und Stadt am Unfallort.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell