POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Kalkum Circa 9.000 Euro Sachschaden
Zwei Pkw prallten am Sonntagnachmittag in Kalkum bei einem Verkehrsunfall frontal zusammen. Beide Fahrer sowie eine der Beifahrerinnen verletzten sich schwer und wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Gegen 14.30 Uhr befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Ford die Kalkumer Schlossallee in Fahrtrichtung Kaiserswerth. In Höhe der Kreuzung Zeppenheimer Straße bog der Ford- Fahrer links in die Zeppenheimer Straße ein und prallte aus bisher ungeklärten Gründen mit einem VW frontal zusammen. Der 34-jährige VW-Fahrer war mit seinem Pkw in Richtung Ratingen unterwegs. Die beiden Fahrer und die 33-jährige Beifahrerin im VW wurden schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine 33-jährige Beifahrerin im Ford erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro.
Inlineskater raubte Handtasche in Benrath
Mit Inlineskates und Fahrrad waren gestern Abend zwei junge Räuber in Benrath unterwegs, als sie eine 31-jährige Fußgängerin überfielen. Der Inlineskater entriss der Frau die Handtasche. Mit seinem Komplizen flüchtete er.
Die 31-Jährige war gegen 21 Uhr zu Fuß auf der Benrather Schlossallee in Richtung Bonner Straße unterwegs. In Höhe der Börchemstraße entriss ihr plötzlich ein circa 12-jähriger Inlinefahrer die Handtasche. Dieser hielt sich an dem Gepäckträger des Fahrradfahrers fest und ließ sich von seinem etwa 15-jährigen Komplizen ziehen. Mit der Handtasche unterm Arm flüchtete der etwa 12-jährige Junge in Richtung Erich-Müller-Straße. Sein Komplize fuhr in Richtung Bonner Straße davon.
Der Inlineskater ist etwa 12 Jahre alt, circa 160 Zentimeter groß und schlank. Er hat blonde kurze Haare und trug blaue Jeans und ein blaues T-Shirt. Der zweite Tatverdächtige wird als circa 15 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß beschrieben. Er ist schlank, hat dunkle kurze Haare und war mit blauen Jeans und weißem T-Shirt bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1der Inspektion Süd unter Telefon 8700.
Drogendealer in Oberbilk festgenommen Kokain und Zigaretten sichergestellt
Nach einem Hinweis konnte die Polizei am Freitag drei Männer mit ukrainischer Staatsangehörigkeit in ihrem Pkw auf der Kölner Straße festnehmen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs und zweier Wohnungen konnten gut 500 Gramm Kokain und 265 Stangen Zigaretten sichergestellt werden. Gegen die Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft angeordnet.
Ein Zeuge hatte bemerkt, dass die Männer große Mengen Zigaretten in ihrem Pkw mitführten und informierte die Polizei. Gegen 11.30 Uhr wurde das Fahrzeug auf der Kölner Straße gestoppt. Bei der Durchsuchung des Pkw fanden die Polizisten neben den 265 Stangen Zigaretten auch kleinere Mengen Kokain. Die weiteren Ermittlungen führten die Beamten zu Wohnungen an der Färberstraße und Kölner Straße. Dort wurden insgesamt gut 500 Gramm Kokain sichergestellt. Gegen die 23 und 24 Jahre alten Männer wurde Untersuchungshaft angeordnet. Wegen des Verdachts des Zigarettenschmuggels ermittelt der Zoll.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell