POL-D: Unfall in Bilk
Einbrecher gefasst
Düsseldorf (ots)
Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Kalkum
Weil er nach eigenen Angaben einem Tier ausweichen wollte, verlor ein Pkw-Fahrer vergangene Nacht auf dem Gerichtsschreiberweg die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Die drei Insassen erlitten leichte Verletzungen. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro
Nach Angaben des Fahrers und der beiden Fahrzeuginsassen (19 und 17) befuhr der 18-jährige Fahrer gegen 01.50 Uhr mit seinem Fiat-Punto den Gerichtsschreiberweg in Fahrtrichtung Kaiserswerth. Unmittelbar nach der Kurve in Höhe des Feldweges Am Kehrbesen kreuzte plötzlich ein Tier die Fahrbahn. Daraufhin riss der Fahrer das Lenkrad herum. Er verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen die Leitpfosten. Durch das unkontrollierte Driften überschlug sich der Pkw mehrfach und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Die drei Insassen erlitten leichte Verletzungen, die ambulant behandelt werden konnten. Am Pkw entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro.
Polizei nimmt zwei Einbrecher in Bilk fest
Beamte der Polizeiinspektion Südwest konnten gestern Abend zwei Männer festnehmen, die zuvor in die Büro- und Umkleideräume einer Firma an der Burghofstraße eingebrochen waren. Die Ermittlungen dauern an.
Ein Angestellter der Firma (35) hatte am Wochenende gearbeitet und auf dem Überwachungssystem gegen 19:30 Uhr zwei maskierte Männer in den Räumlichkeiten der Firma festgestellt. Er alarmierte sofort die Polizei. Die sehr schnell eintreffenden Beamten konnten noch einen der Männer (25) im Gebäude festnehmen. Durch weitere Ermittlungen wurde der zweite Täter (24) identifiziert und in seiner Wohnung festgenommen. Im Umkleideraum der Firma waren 15 Spinde aufgebrochen worden. Was alles entwendet wurde, steht noch nicht fest. Bei dem 25- jährigen Mann stellte die Beamten Einbruchswerkzeug und Minitaschenlampen sicher. Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell