POL-D: Einbrecher gefasst/Unbekannter Toter
Düsseldorf (ots)
Geschäftseinbruch in Eller Tatverdächtiger festgenommen
Nach dem Hinweis einer aufmerksamen Zeugin konnte eine Zivilstreife vergangene Nacht den Geschäftseinbrecher noch am Tatort an der Gumbertstraße festnehmen. Der Mann wird dem Haftrichter vorgeführt.
Die aufmerksame Anwohnerin wurde gegen 00.35 Uhr durch lautes Scheibenklirren geweckt und sah eine Person in den Tabakladen an der Gumbertstraße einsteigen. Sie informierte sofort die Polizei. Eine Zivilstreife war so schnell am Tatort, dass sie den Einbrecher noch im Verkaufsraum festnehmen konnten. Der 27-jährigeMann hatte bereits 130 Zigarettenschachteln zum Abtransport in Plastiktüten verpackt. Bei dem Mann fanden die Polizisten ein Messer. Dem Drogenabhängigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er finanziert mit Straftaten seine Drogensucht und den Lebensunterhalt. Der 27-Jährige war bereits mehrfach wegen Raubdelikten und Einbruchsdiebstählen inhaftiert
Toter im Abbruchhaus noch nicht identifiziert Polizei bittet um Hinweise Ihre Berichterstattung von heute und gestern
Der am vergangenen Montag, gegen 18.30 Uhr, in einem Abbruchhaus an der Erkrather Straße 167 aufgefundene Tote konnte bisher von den Ermittlern der Kripo nicht identifiziert werden. Bei der Obduktion haben sich keine Hinweise für ein Gewaltverbrechen ergeben. Aufgrund der Fundsituation (Spritze, Löffel und Kerze in unmittelbarer Nähe des Toten) handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen drogenabhängigen Mann. Die Leiche wies schon erhebliche Verwesungserscheinungen auf und dürfte nach Aussage der Gerichtsmediziner bis zu einem halben Jahr dort gelegen haben. Das Alter des Mannes wird zwischen 20 und 40 Jahre angegeben. Er trug eine blaue Jeanshose der Marke Duesenberg und ein blaues T-Shirt mit großer weißer Aufschrift vorne GIBSON 169 und hinten FUJI. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell