POL-D: Meldung der Autobahnpolizei - Schwerer Verkehrsunfall auf der A 46 - Drei beteiligte Fahrzeuge - Eine Person lebensgefährlich verletzt - Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz
Düsseldorf (ots)
Unfallzeit: 30. November 2024, 22:52 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagabend auf der A 46 in Richtung Düsseldorf mit drei beteiligten Fahrzeugen wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen war ein 41-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter auf der A 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs. Zwischen dem Autobahndreieck Mönchengladbach-Wanlo und dem Autobahnkreuz Holz beabsichtigte er, den Skoda einer 35-jährigen Frau aus Grevenbroich zu überholen. Dabei touchierte der 41-Jährige den Skoda und verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kollidierte mit der Mittelschutzplanke und blieb schließlich quer auf der Fahrbahn stehen. Ein 28-jähriger Mann aus Neuss bemerkte den Kleintransporter offenbar zu spät und prallte mit seinem Citroen in den Wagen. Dabei wurde der 41-Jährige erfasst, der zwischenzeitlich sein Fahrzeug verlassen hatte. Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Auch der 28-jährige Mann kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Essener Polizei war vor Ort, um die Spuren zu sichern. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell