POL-D: Zwei 14-jährige Mädchen nach Raub in Bilk festgenommen//Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagen
Düsseldorf (ots)
Zwei 14-jährige Mädchen nach Raub in Bilk festgenommen
Opfer eines Raubes wurde am Montagabend eine 22-jährige Frau in Bilk. Die Polizisten nahmen die beiden 14-jährigen tatverdächtigen Mädchen nach kurzer Verfolgung fest.
Gegen 21.50 Uhr waren Polizisten mit Zivilwagen auf dem Fürstenwall unterwegs. Als die Pkw an der Kreuzung Fürstenwall/ Friedrichstraße an einer roten Ampel anhielten, beobachten die Beamten wie eine Frau von zwei jungen Mädchen geschlagen und bereits am Boden liegend getreten wurde. Die beiden Mädchen flüchteten anschließend. Ein kurzes Gespräch mit dem 22-jährigen Opfer ergab, dass die Mädchen ihr die Handtasche geraubt hatten. Die Polizisten verfolgten die Beiden und nahmen sie an der Herzogstraße/Friedrichstraße fest. Die geraubte Handtasche hatten die Tatverdächtigen noch bei sich. Die 22-jährige Geschädigte musste ambulant behandelt.
Eine Überprüfung der beiden Minderjährigen ergab, dass sie von den Mitarbeitern eines Kinderheims in Krefeld als vermisst gemeldet waren.
Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Streifenwagen Sachschaden circa 18.500 Euro Zwei Polizeibeamte leicht verletzt
Leicht verletzt wurden in der vergangenen Nacht ein Polizeibeamter und seine Kollegin, als sie beim Passieren der Kreuzung Elisabethstraße/ Herzogstraße mit einem VW kollidierten. Aufgrund des Zusammenprall schleuderte der Streifenwagen gegen ein parkendes Fahrzeug. Die beiden Beamten wurden leicht verletzt, der Golffahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 18.500 Euro.
Gegen 23.20 war der 36-jährige Polizeibeamte und seine 25-jährige Kollegin mit dem Streifenwagen auf der Elisabethstraße in Richtung Fürstenwall unterwegs. Die Beiden waren auf dem Weg zur Jahnstraße/ Kirchfeldstraße, da hier Zeugen verdächtige Personen auf einem Hausdach gemeldet hatten. Mit eingeschaltetem Blaulicht (ohne Martinshorn) fuhr der Streifenwagen bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich der Elisabethstraße/ Herzogstraße ein. Einen von rechts kommenden Golf bemerkte der 36-Jährige zwar, konnte aber trotz Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Streifenwagen stieß mit dem Golf zusammen, geriet ins Schleudern und prallte gegen einen parkenden Mazda. Die beiden Polizisten wurden verletzt, konnten das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 22-jährige Golffahrer erlitt keine Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 18.500 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell