POL-D: Einbrecher überrascht und aus dem Fenster gestoßen//64-jährige Frau und dreijähriger Enkel bei Verkehrsunfall in Golzheim verletzt
Düsseldorf (ots)
Einbrecher überrascht und aus dem Fenster gestoßen
Ein 45-jähriger Wohnungsmieter überraschte am Dienstagmittag einen Mann, der in eine Wohnung in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Werstener Friedhofsstraße einbrach. Der 45- Jährige stieß den Täter aus dem Fenster. Der Unbekannte und ein wartender Komplize konnten flüchten.
Gegen 12.45 Uhr hörte der 45-jährige Mann aus seinem Badezimmer ein lautes Geräusch. Als er nachschaute, sah er einen circa 35-jährigen Unbekannten, der durch das geöffnete Fenster einsteigen wollte und bereits mit einem Bein auf dem Badewannenrand stand. Der 45-Jährige stieß den Einbrecher aus dem Fenster und beobachtete noch, wie dieser mit einem im Hinterhof wartenden Komplizen, flüchtete. Über eine Leiter, die im Garten des Hauses gestanden hatte, war der Täter an das Fenster in der ersten Etage gelangt.
Wie sich herausstellte, waren die Einbrecher auch in die Wohnung im Erdgeschoss des selben Hauses durch Aufhebeln eines Fensters eingestiegen und hatten hier die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, konnte nicht ermittelt werden, da sich der 73-jährige Geschädigte zurzeit im Krankenhaus befindet.
Der Einbrecher soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und circa 185 Zentimeter groß sein. Er hat schwarze, lockige Haare und einen Schnauzbart. Bekleidet war er mit einem beigefarbenen Pullover mit Karomuster und einer Jeanshose. Der Mann könnte sich eventuell bei dem Sturz aus dem Fenster verletzt haben.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 870-0.
64-jährige Frau und dreijähriger Enkel bei Verkehrsunfall in Golzheim verletzt
Eine 64-jährige Frau wurde am Dienstagnachmittag schwer verletzt, als sie beim Überqueren der Klever Straße von einem Pkw erfasst wurde. Die Frau stürzte zusammen mit ihrem dreijährigen Enkel auf die Straße. Dabei erlitt das Kind leichte Verletzungen. Laut Zeugenaussagen zeigte die Fußgängerampel bereits rot.
Gegen 16 Uhr war eine 44-jährige Frau mit ihrem Fiat auf der Klever Straße in Richtung Kaiserswerther Straße unterwegs. Als sie mit ihrem Pkw den Kreuzungsbereich der Klever Straße/ Kaiserswerter Straße bei grün passierte, lief plötzlich die 64-jährige Frau zusammen mit ihrem kleinen Enkel über die Fahrbahn. Der Fiat erfasste die Frau. Die 64-Jährige fiel auf die Fahrbahn und riss dabei das Kind mit sich. Beide mussten zur Behandlung in eine Krankenhaus gebracht werden. Die 64-Jährige wird stationär behandelt, ihr kleiner Enkel wurde bei dem Sturz leicht verletzt und konnte von seinen Eltern wenig später aus dem Krankenhaus abgeholt werden. Laut Zeugaussagen zeigte die Fußgängerampel rot, als die Frau zusammen mit dem Kind die Straße überqueren wollte.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell