POL-D: Duo auf Motorrad überfiel Pkw-Fahrer in Heerdt
Düsseldorf (ots)
Duo auf Motorrad überfiel Pkw-Fahrer in Heerdt
Ein ungewöhnlicher Raub ereignete sich heute Morgen in Heerdt. Als ein 41-jähriger Pkw-Fahrer an einer roten Ampel stoppte, hielt neben ihm ein Motorrad. Der Sozius sprang ab, bedrohte den Fahrer mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Mit mehreren hundert Euro flüchteten die beiden Täter auf einer silberfarbenen Suzuki.
Gegen 6.30 Uhr war der 41-jährige Mann mit seinem Pkw auf der A 52 Richtung Düsseldorf unterwegs. In Heerdt verließ der 41-Jährige die A 52. An der Kreuzung Brüsseler Straße/ Heerdter Landstraße musste er an einer roten Ampel anhalten. Neben ihm hielt ein Motorrad. Der Sozius sprang plötzlich ab und zwang den 41-Jährigen unter Vorhalt einer Schusswaffe das Fenster zu öffnen und die Geldbörse herauszugeben. Der Forderung kam der 41-Jährige sofort nach. Mit der Beute flüchteten die beiden Männer auf einer silbernen Suzuki in Richtung Handweiser.
Die Unbekannten sind circa 170 Zentimeter groß und schlank. Sie waren mit schwarzen Lederkombis bekleidet und trugen schwarze Helme mit der Aufschrift Nolan. Bei dem Motorrad soll es um eine silberfarbene Suzuki handeln.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell