POL-D: Zwei Verkehrsunfälle
Düsseldorf (ots)
Motorradfahrer bei Verkehrsunfall in Wittlaer schwer verletzt
Am Mittwochabend geriet ein Motorradfahrer bei einer Vollbremsung ins Schlingern, stürzte auf die Fahrbahn der Duisburger Landstraße und schleuderte gegen einen Pkw. Der Motorradfahrer hatte versucht, mit der Vollbremsung den Zusammenstoß mit einem abbiegenden Fahrzeug zu vermeiden. Der Mann wird stationär im Krankenhaus behandelt.
Gegen 22 Uhr war ein 46-jähriger Mann mit seiner Honda auf der Duisburger Landstraße in Richtung Duisburg unterwegs. Kurz vor der Einmündung Duisburger Landstraße/ Wittgatt bemerkte er einen VW, der die Duisburger Landstraße in Richtung Wittlaer befuhr und nach links in eine Einfahrt fahren wollte. Nach Aussage des Motorradfahrers leitete er eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß mit dem VW zu verhindern. Dabei stürzte er mit seiner Maschine, schleifte über die Fahrbahn und prallte gegen den VW einer 34-jährigen Frau. Der 46-Jährige musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Den Schaden schätzen die Polizisten auf etwa 3.000 Euro.
49-jähriger Pkw-Fahrer schwer verletzt Sachschaden circa 40.000 Euro
Ein 49-jähriger Mann verlor in Heerdt am Mittwochabend die Kontrolle über seinen Pkw und fuhr ungebremst eine Böschung hinunter. Der Mann konnte sich allein aus dem Fahrzeug befreien. Er wird stationär behandelt.
Gegen 20.50 Uhr fuhr der 49-Jährige mit seinem Daimler auf der Straße Am Seestern und beabsichtigte, in die Lütticher Straße einzubiegen. Laut Zeugenaussage hörten diese plötzlich einen Aufprall. Sie sahen, wie der Daimler den Gehweg der Lütticher Straße querte und dann in der dortigen Böschung verschwand. Der 49-jährige Fahrer befreite sich selbst aus seinem Wagen und kletterte die Böschung hoch. Der unter Schock stehende Mann gab an, dass er am Steuer ohnmächtig geworden sei. Er wird in einem Krankenhaus stationär behandelt. Es entstand ein Sachschaden von circa 40.000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell