POL-D: Veranstaltungen des Migranten-Projekts Respekt und Mut Workshop und Podiumsdiskussion in Flingern und Benrath
Düsseldorf (ots)
Zu zwei Veranstaltungen lädt das Projekt Respekt und Mut ein. Kommenden Dienstag, 5. Oktober 2004, findet zwischen 16 und 18 Uhr ein Workshop zu dem Thema Migranten als Opfer von Straftaten ohne Hilfe = doppeltes Pech?! im Stadtteilladen Flingern, Behrensstraße 40 statt und am Donnerstag, 7. Oktober 2004, 17 Uhr, bei ThyssenKrupp Nirosta Werk Benrath, Hildener Straße 80 gibt es eine Diskussionsrunde zur interkulturellen Personalentwicklung in der Industrie und im Öffentlichen Dienst.
Respekt und Mut ist ein gemeinsames Projekt von Ausländerbeirat, Düsseldorfer Appell, Evangelischer Kirche, DGB/IG Metall und Volkshochschule an dem auch die Düsseldorfer Polizei beteiligt ist. Bei dem Workshop in Flingern wird die Opferschutzbeauftragte des Polizeipräsidiums, Eva-Maria Gölden, die Angebote des Opferschutzes und der Opferhilfe vorstellen. Die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, die sie interessierenden Themen anzusprechen oder Einzelfallberatungen zu vereinbaren.
Bei der Podiumsdiskussion in Benrath wird es vor allem um die interkulturelle Öffnung des Öffentlichen Dienstes gehen. Auf dem Podium werden Nihat Öztürk (IG Metall Düsseldorf), Gilbert Yimbou (Stellvertretender Betriebsratvorsitzender TK Nirosta Benrath und Düsseldorfer Ratsmitglied), Dirk Sauerborn, Einstellungsberater Michael Hess (beide Polizei Düsseldorf), Ulrike Löhr (Personaldezernentin Stadt Düsseldorf) und Dr. Klaus Lefringhausen (Integrationsbeauftragter in Nordrhein-Westfalen) diskutieren.
Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen sind bei Dirk Sauerborn unter Telefon 8702330 zu erfragen.
Für einen Hinweis auf die Veranstaltungen wären wir dankbar.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell