POL-D: Drei lokale Meldungen: Räuberische Diebe in Stadtmitte - Raub auf Tankstelle in Heerdt - Schwerer Verkehrsunfall in Pempelfort
Düsseldorf (ots)
Räuberische Diebe in Stadtmitte Pelzmantel gestohlen
Bei einem Diebstahl erbeuteten gestern in einem Bekleidungsgeschäft an der Königsallee zwei bislang Unbekannte einen Pelzmantel im Wert von 4000 Euro. Als eine Angestellte die Tat bemerkte, wurde sie mit einem Messer bedroht. Das diebische Paar konnte flüchten. Die eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.
Gegen 13.20 Uhr betraten eine Frau und ein Mann das Ladenlokal durch einen Nebeneingang. Während eine 58-jährige Angestellte die Frau bediente, bemerkte eine 39-jährige Geschäftsführerin, dass sich der Mann an den Auslagen zu schaffen machte und den Pelzmantel von einer Schaufensterpuppe nahm. Die 39-Jährige versuchte den Mann daran zu hindern. Der bedrohte sie daraufhin mit einem Messer und flüchtete mit dem Pelz im Verkaufswert von knapp 4000 Euro in unbekannte Richtung. Die Begleiterin des Mannes machte sich dann ebenfalls aus dem Staub. Etwa zur gleichen Zeit hatte der 53-jährige Geschäftsführer einen Rollstuhlfahrer mit einer weiteren männlichen Person bemerkt, die in dem Verkaufsraum mit einer Videokamera hantierten. Als er die Beiden aufforderte den Raum zu verlassen, erhob sich der Mann aus dem Rollstuhl und lief aus dem Geschäft. Der anderen Mann folgte ihm und schob den Rollstuhl. Ob es zwischen beiden Personengruppen Verbindungen gibt, ist derzeit nicht geklärt.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700.
Raub auf Tankstelle in Heerdt Tatverdächtige festgenommen
Nach einem Raub auf eine Tankstelle am Nikolaus-Knopp-Platz konnten gestern am späten Abend drei Männer festgenommen werden. Einer von ihnen hatte den Tankwart mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe von Bargeld verlangt.
Der 48-jährige Tatverdächtige betrat gegen 22.45 Uhr mit einer Sturmhaube maskiert und einer Pistole bewaffnet den Kassenraum der Tankstelle. Er bedrohte den Tankwart mit der Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem der 24-jährige Tankwart ihm etwa 250 Euro ausgehändigt hatte, flüchtete der Maskierte. Nach Hinweisen des Opfers konnte der Tatverdächtige und zwei weitere Männer (25 und 26 Jahre alt) in einem Gartengelände an der Hymgasse festgenommen werden. Die Tatwaffe fand die Polizei in der Nähe der Festgenommenen. Die Ermittlungen dauern an.
Schwerer Verkehrsunfall in Pempelfort Zwei Verletzte 35000 Euro Sachschaden
Weil ein Fahrzeugführer beim Wenden nicht auf den Gegenverkehr achtete, kam es am Freitagabend zum Zusammenstoß zweier Pkw auf der Moltkestraße. Dabei Verletzten sich zwei Personen, eine davon so schwer, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.
Ein 51-jähriger Fahrer eines Daimler-Chrysler wollte kurz vor der Kreuzung mit der Münsterstraße sein Fahrzeug wenden, um in Gegenrichtung weiterzufahren. Dabei beachtete er aus bislang ungeklärten Gründen nicht den entgegenkommenden BMW eines 36- Jährigen. Nach dem Zusammenstoß der Pkw wurde der BMW zunächst nach rechts auf den Gehweg geschleudert und fuhr dann schräg nach links über die Fahrbahn und prallte gegen einen dort geparkten Daimler. Der BWM-Fahrer wurde schwer verletzt, eine 33-jährige Beifahrerin im Daimler-Chrysler erlitt leichte Verletzungen. An den beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden, den die Polizisten auf 35000 Euro schätzen.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell