POL-D: Raub in der Altstadt Täter erbeuteten Bargeld
Düsseldorf (ots)
Zwei bislang unbekannte Täter erbeuteten heute Morgen bei einem Raub in der Altstadt mehrere tausend Euro. Die Täter stießen den 72- jährigen Geschädigten vom Fahrrad. Glücklicherweise wurde er bei dem Sturz nur leicht verletzt. Trotz eines Polizei- Großaufgebots bei der Fahndung in der Altstadt, blieben die Täter wie vom Erdboden verschluckt.
Gegen 9 Uhr war der Geschädigte mit seinem Fahrrad in der Altstadt unterwegs. In der Schneider-Wibbel-Gasse, in Höhe des Fotogeschäfts, wurde er plötzlich von einem unbekannten Täter vom Fahrrad gestoßen. Er stürzte zu Boden. Ein weiterer Täter kam hinzu. Gemeinsam entrissen sie dem Opfer eine braune Leder-Umhängetasche mit mehreren tausend Euro Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter in die Flinger Straße. Passanten halfen dem unter Schock stehenden Opfer auf und verständigten die Polizei. Zeugen sahen die Täter noch weglaufen. Sie konnten die Flucht jedoch nicht verhindern. Alle verfügbaren Einsatzkräfte in der Altstadt beteiligten sich an der Fahndung. Die Täter blieben jedoch verschwunden.
Die Männer werden beide als 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Nach Zeugenangaben soll es sich um Nordafrikaner gehandelt haben. Der erste Täter hatte eine kräftige Statur und ein breites Gesicht. Er war mit einer schwarzen, hüftlangen Lederjacke, einer schwarzen Stoffhose und schwarzen Stoffschuhen bekleidet. Der zweite war schlanker und hatte eine schmale Gesichtsform. Er trug eine graue Baseballkappe, eine dunkelgraue Windjacke, Bluejeans und Turnschuhe.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell