POL-D: "Stalker" aus dem Verkehr gezogen und Überfall auf Sonnenstudio
Düsseldorf (ots)
Stalker festgenommen Polizei führt 45-Jährigen dem Haftrichter vor
Beamte der Polizeiinspektion Südwest konnten gestern Nachmittag einen 45-Jährigen Mann festnehmen. Der wohnungslose Mann stellte seit Monaten seiner ehemaligen Freundin nach, bedrohte sie und quälte sie mit Anrufen. Am vergangenen Dienstag hatte der Mann der 39-Jährigen in der Karlstadt am Spee´schen Graben aufgelauert, sie geschlagen und anschließend beraubt. Gestern tauchte der Mann am selben Ort wieder auf und konnte festgenommen werden. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Sei der Trennung im August dieses Jahres wurde die Frau fortwährend von ihrem Ex bedroht und beleidigt. Es kam zu Sachbeschädigungen an ihrer Wohnung und bösen Anrufen auch auf ihrer Arbeitsstelle. Am Dienstagnachmittag wurde er noch brutaler und raubte zwei goldene Halsketten der Geschädigten. Die Frau wurde verletzt. Der Mann flüchtete. Da er keinen festen Wohnsitz hat, ließ er sich zunächst nicht ausfindig machen. Die Polizei leitete wegen der Tat am Spee´schen Graben ein Verfahren wegen Raubes ein. Gestern fiel den Beamten der Mann mit einem Fahrrad auf der Poststraße auf. Die Polizisten nahmen ihn fest. Bei ihm fanden sie: eine Pistolenatrappe, ein Fleischermesser mit einer 20 Zentimeter langen Klinge und eine mit Benzin gefüllte Plastikbierflasche. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wird der Mann heute dem Haftrichter vorgeführt.
580 Sonnenstudio in Mörsenbroich überfallen Polizei fahndet nach jugendlicher Räuberin
Eine bislang unbekannte Jugendliche erbeutete gestern bei einem Überfall auf ein Sonnenstudio an der Münsterstraße etwa 300 Euro. Von der auffälligen Frau fehlt bislang jede Spur.
Um 22.10 Uhr betrat die junge Frau das Sonnenstudio, versetzte der allein anwesenden 22-jährigen Angestellten einen Schlag in das Gesicht und zwang sie zum Öffnen der Kasse. Nachdem sie sich bedient hatte, schloss sie die Angestellte in einem Nebenraum ein.
Die etwa 16-Jährige ist etwa 1,60 Meter groß und stabil. Sie hatte kurze, leuchtend rot-gefärbte Haare, sehr blasse Hautfarbe. Sie trug eine schwarze Winterjacke mit weißen Absetzungen. Sie hatte eine Zungen- und Kinnpiercing und ist Raucherin.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telfon 870-0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell