POL-D: Zwei lokale Meldungen:Schwerer Verkehrsunfall mit Straßenbahn in
Golzheim
Raub in Mörsenbroicher Bank
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall mit Straßenbahn in Golzheim Frau erlag ihren Verletzungen im Krankenhaus Polizei sucht Zeugen
Tödliche Verletzungen erlitt heute Morgen eine 58-jährige Fußgängerin im Kreuzungsbereich Kaiserswerther Straße/Uerdinger Straße, als sie mit einer herannahenden Straßenbahn kollidierte.
Die 58-jährige Fußgängerin wartete zunächst gegen 6.25 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle nördlich der Theodor-Heuss-Brücke in Fahrtrichtung Innenstadt auf die ankommende Straßenbahn der Linie U 79. Beim Einfahren der Straßenbahn geriet die Frau plötzlich aus noch unklarer Ursache auf die Schienen und wurde von der Bahn erfasst. Sie wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach Mitteilung der Ärzte erlag die Frau heute Mittag ihren Verletzungen. Die Ermittlungen dauern an. Das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Nord bittet Zeugen, sich unter Telefon 870-0 zu melden.
Raub in Mörsenbroicher Bank Kunde schlägt Täter in Flucht
Bei dem Raub in einem Geldinstitut an der Heinrichstraße erbeutete heute Morgen ein mit einem Messer bewaffneter Täter etwa 100 Euro. Nachdem ein couragierte Kunde dem Täter das Messer aus der Hand schlug, flüchtete der in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach dem Räuber blieb bislang ohne Ergebnis.
Der 69-jährige Kunde hatte sich gegen 11.30 Uhr in den Schalterraum der Bank begeben, um Bargeld einzuzahlen. Plötzlich bedrohte ihn ein bislang Unbekannter mit einem Messer, der dann einen schwarzen Stoffbeutel auf die Theke legte und ausrief Das ist ein Überfall, Geld her!. Der mutige 69-Jährige schlug dem Täter das Messer aus der Hand. Daraufhin wurde er von dem Räuber zu Boden gerissen. Bei dem Gerangel nahm der Täter circa 100 Euro an sich und flüchtete aus der Bank. Er wird beschrieben als etwa 25-Jähriger, 1,75 Meter groß, mit dunklem Spitzbart. Der Räuber trug eine weiß-beige glänzende Jacke mit großer Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte, blaue Jeans und weiße Turnschuhe.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell