POL-D: Vier lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Mofa-Fahrer bei Verkehrsunfall in Lichtenbroich schwer verletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein 15-jähriger Mofa-Fahrer gestern Abend auf der Wanheimer Straße, als er von einem entgegenkommenden Pkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache frontal erfasst und zu Boden geschleudert wurde.
Der 31-jährige Pkw-Fahrer befuhr gegen 18.25 Uhr die Wanheimer Straße in Fahrtrichtung Volkardeyer Weg und geriet aus bisher ungeklärter Ursache auf die Linksabbiegerspur des Gegenverkehrs. Dort fuhr der 15-jährige Mofa-Fahrer. Der Jugendliche wurde von dem Pkw des 31-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Wegen der schweren Verletzungen musste der 15-Jährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beträgt circa 10000 Euro.
Hellerhof Blitzeinbruch in Elektronikmarkt
Bislang unbekannte Täter erbeuteten in der vergangenen Nacht bei einem Einbruch in einen Elektro-Markt in Hellerhof Gegenstände der Kommunikationselektronik und Unterhaltungstechnik. Bei der Fahndung nach den Tätern setzte die Polizei einen Hubschrauber ein. Für den Einbruch wurde ein entwendeter VW Golf benutzt. Die Fahndung nach den Tätern und die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Um 2.40 Uhr löste in dem Objekt an der Goslarer Straße ein Einbruchsalarm bei einem privaten Sicherheitsdienst aus. Als die Polizei nach wenigen Minuten eintraf waren die Einbrecher schon über alle Berge. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen waren die Täter mit dem Pkw vorwärts in die Glasfront gefahren und räumten in minutenschnelle die Vitrinen aus. Den VW hatten die Täter zuvor in Hellerhof auf der Rudolf-Breitscheid-Straße aufgebrochen und kurzgeschlossen. Die Höhe der Beute ist zur Zeit noch unbekannt.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 870-0.
Unfall in Eller - 22-jähriger Radfahrer getötet Polizei sucht Zeugen Ihre Veröffentlichungen von heute
Nach dem tödlichen Unfall gestern Abend in Eller sucht die Polizei noch dringend Zeugen des Geschehens.
Um 18.15 Uhr war aus bislang ungeklärter Ursache an der Einmündung Karlsruher Straße/Heidelberger Straße ein 22-jähriger Radfahrer von dem Lkw eines 36-Jährigen überrollt worden. Der junge Mann starb noch an der Unfall. Derzeit ist nicht klar, wie der junge Mann unter den Lkw geriet.
Zeugen werden gebeten sich an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Süd unter Telefon 870-0 zu wenden.
Einbruch in Monheim Festnahme in der Düsseldorfer Altstadt
Zwei Fahnder des Düsseldorfer Einbruchskommissariats haben gestern Abend zwei Alte Bekannte bei einer Streife in der Düsseldorfer Altstadt überprüft und nach umfangreichen Ermittlungen festgenommen. Den beiden Männern konnte aktuell ein Einbruch in Monheim-Baumberg nachgewiesen werden. Die Geschädigten identifizierten noch am Abend die sichergestellt Beute. Beide Täter sind geständig und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
Die beiden Männer (29 und 32) staunten gestern Abend, gegen 21 Uhr, auf der Bolkerstraße nicht schlecht, als sie aus der Menschenmenge gezielt von zwei Fahndern des KK 32 angesprochen und überprüft worden. Den Ermittlern waren die Beiden als Einbrecher in Erinnerung und sie stellten schnell fest, dass einer von ihnen mitgeführte Ausweispapiere vorzeigte, die eindeutig nicht seiner wirklichen Identität entsprachen. Bei der Durchsuchung wurden neben Einbruchswerkzeug auch größere Mengen Schmuck, Uhren und andere Wertsachen aufgefunden. Durch umfangreiche weitere Ermittlungen und den anschließenden Geständnissen konnte schnell ein aktueller Einbruchstatort in Monheim-Baumberg (zwischen 16.30 Uhr und 18 Uhr wurde auf der Fröbelstraße ein Einfamilienhaus aufgebrochen) ausfindig gemacht werden. Die Geschädigten wurden telefonisch informiert und erschienen kurze Zeit später in der Altstadtwache, um ihr Eigentum zu identifizieren. Da sich auch Erbstücke der Großmutter unter dem Diebesgut befanden, war die Freude bei den Einbruchsopfern besonders groß. Die Einbrecher werden heute dem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell