POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Raub auf Sparkasse in Angermund Täter flüchtete mit circa 2000 Euro
Ein bewaffneter Mann erbeutete gestern Nachmittag bei einem Raubüberfall auf die Sparkasse an der Bahnstraße circa 2000 Euro. Der Täter konnte anschließend fliehen. Die Fahndung der Polizei verlief bisher ergebnislos.
Der Täter betrat gegen 17.50 Uhr den Vorraum der Sparkasse an der Bahnstraße und zwang zunächst mit vorgehaltener Waffe zwei Kunden (59 und 55), mit ihm die Schalterhalle zu betreten. Anschließend forderte er von den Angestellten die Herausgabe von Geld. Mit circa 2000 Euro flüchtete der Räuber. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte keinen Erfolg. Der Mann war mit einem um das Gesicht gewickelten Schal und einer aufgesetzten Perücke maskiert. Er soll circa 178 cm groß sein und eine sportlich, kräftige Statur haben.
Hinweise werden an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 8700 erbeten.
602 Verkehrsunfall in Niederkassel Acht Fahrzeuge beschädigt Verdacht des Alkohol- und Drogenmissbrauchs - 30.000 Euro Sachschaden
Acht beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern Abend in Niederkassel ereignete. Wegen des Verdachts des Alkohol- und Drogenmissbrauchs wurde der 56-jährigen Unfallverursacherin eine Blutprobe entnommen. Der Porsche der Frau war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Um 20.45 Uhr war die Frau mit ihrem Porsche auf der Niederkasseler Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte insgesamt sieben weitere Fahrzeuge, bevor der Porsche schließlich zum Stehen kam. Als die Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, stellten sie in der Atemluft der Frau Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest verlief positiv. Außerdem führten die Beamten bei der 48-jährigen Frau einen freiwilligen sogenannten Drogenvortest (Drug-Wipe) durch. Der Test verlief ebenfalls positiv. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. Die Untersuchungsergebnisse liegen noch nicht vor.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell