POL-D: Trickdiebe in Düsseldorf unterwegs
Düsseldorf (ots)
Trickdiebe im Stadtgebiet unterwegs Falsche Stadtwerker von falschem Polizisten verhaftet Polizei warnt erneut
Eine 78-jährige Frau ist gestern Mittag in ihrer Wohnung an der Herzogstraße Opfer eines perfiden Diebstahltricks geworden. Zwei Männer hatten sich als Stadtwerker ausgegeben und Zugang zur Wohnung der Frau erhalten. Nach circa 30 Minuten erschien ein Polizist und legte einem der beiden Stadtwerker Handschellen an. Anschließend verließen die drei Männer die Wohnung und nahmen Schmuck und Bargeld mit. Die Polizei warnt vor diesen Diebstahlsmaschen.
Die falschen Stadtwerker klingelten gegen 12.45 Uhr an der Wohnungstür der 78-Jährigen und erklärten, Wasserleitungen überprüfen zu wollen. Während einer der beiden Männer die Frau ablenkte, hielt sich die zweite Person unbeaufsichtigt in der Wohnung auf. Nach circa 30 Minuten schellte es erneut an der Wohnungstür und ein weiterer Mann, der sich als Polizeibeamter ausgab und vorgab, eine gesuchte Person verhaften zu wollen, betrat die Wohnung. Er legte einem der beiden Männer Handschellen an und alle drei verließen daraufhin die Wohnung. Nachdem die Männer weg waren, stellte die 78-Jährige fest, dass ihr circa 3400 Euro und Schmuck im Wert von circa 20000 Euro fehlten. Die Polizei warnt noch einmal eindringlich vor solchen Diebstahltricks.
Die Polizei bittet dringend Angehörige, älterer Menschen in einem persönlichen Gespräch über diese Gefahren aufzuklären. Hilfestellungen bietet das Kommissariat Vorbeugung unter Telefon 870- 0.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell