POL-D: Taxiraub in Hassels
Brutaler Straßenraub in Lierenfeld
Düsseldorf (ots)
Taxiraub in Hassels Täter erbeutete 150 Euro
Bei dem Raub auf einen Düsseldorfer Taxifahrer erbeutete ein bislang unbekannter Täter die Taxi-Geldbörse des Geschädigten mit 150 Euro. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung fehlt von dem Täter zur Zeit noch jede Spur.
Gegen 6 Uhr hatte der 53-jährige Taxifahrer seinen Gast auf der Kölner Straße aufgenommen. Am Fahrtziel Am Schönenkamp holte der Fahrgast dann auch tatsächlich 15 Euro heraus. Als dann der Geschädigte seine Geldbörse zückte, stieß ihn der Fahrgast gegen die Fahrertür und entriss ihm das Portmonee. Anschließend stieg der etwa 25-jährige Täter aus dem Wagen und kletterte über einen Zaun auf ein Grundstück in Richtung In der Donk.
Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hatte schwarze, kurze Haare und trug einen dunklen, eleganten Anzug.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 31 unter Telefon 870-0.
Brutaler Straßenraub in Lierenfeld Täter gefasst
Aufmerksame Zeugen konnten heute früh nach einem Raub den Täter festhalten. Der Mann hatte einen Passanten auf der Erkrather Straße brutal zusammengeschlagen und ihn seiner Geldbörse beraubt. Das Raubopfer wurde mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Eine Ärztin der Notfallambulanz hatte gegen 00.45 Uhr bemerkt, dass ein Mann auf dem Gehweg lag und eine männliche Person heftig auf ihn einschlug. Anschließend konnte sie noch erkennen, dass der Schläger dem am Boden Liegenden Gegenstände aus der Tasche zog und flüchtete. Die Zeugin machte daraufhin drei Gleisarbeiter (58, 40, 35) auf den Räuber aufmerksam, diese reagierten sofort und stellten dem Flüchtenden nach. Die couragierten Männer konnten den 24 Jahre alten Tatverdächtigen nach kurzer Verfolgung festhalten. Bei der Durchsuchung des 24-Jährigen durch die kurze Zeit später eingetroffenen Polizisten, konnten die Geldbörse und persönlichen Papiere des 41-jährigen Opfers gefunden werden. Der 24-Jährige wurde festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell