POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Polizeilicher Verkehrseinsatz am zweiten Adventssamstag Guter Besuch Volle Parkhäuser
Viele Besucher von Weihnachtsmarkt und Einzelhandel sorgten nach Angaben des Einsatzleiters bei der Polizeiinspektion Mitte für volle Parkhäuser schon um die Mittagszeit. Die Kapazitäten im Kernbereich der Innenstadt waren gegen 12 Uhr bereits erschöpft. Die Lage entspannte sich erst um etwa 17 Uhr.
Der Busverkehr verlief weitestgehend störungsfrei. Um 14 Uhr zählten die Beamten 100 Busse (Vorjahr 90) in der Landeshauptstadt, die überwiegend am Tonhallenufer geparkt wurden.
In 23 (31) Fällen stellten Verkehrsteilnehmer ihre Fahrzeuge behindernd ab, so dass ein Abschleppen erforderlich war. Verwarngelder wegen Verkehrsverstößen erhoben die Beamten der Kradgruppe der Polizeiinspektion Mitte 59-mal (48).
Dreister Diebstahl in Derendorf 50-Jähriger gefasst
Nach dem Diebstahl einer Geldbörse in einem Haus an der Metzer Straße konnte am Freitagnachmittag ein tatverdächtiger Mann von der Polizei festgenommen werden.
Der Mann war gegen 16.45 Uhr mit einem Ehepaar, dass vom Einkaufen kam, in den Hausflur gelangt. Hier bot er sich der 79-jährigen Frau an, die Tasche bis zur Wohnung zu tragen. Als sie dies ablehnte, machte er sich an ihrer Tasche zu schaffen, entwendete daraus die Geldbörse und flüchtete über die Spichernstraße in Richtung Rather Straße. Die 79-Jährige verfolgte den Dieb zunächst, verlor ihn aber aus den Augen. Die mittlerweile alarmierte Polizei konnte im Rahmen der Nahbereichsfahndung auf der Spichernstraße einen 50-Jährigen festnehmen, auf den die Beschreibung des Opfers und weiterer Zeugen passte. Der Mann ist wegen Eigentumsdelikten bereits mehrfach in Erscheinung getreten.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell