POL-D: Straßenbahnunfall in der Innenstadt
Düsseldorf (ots)
Straßenbahnunfall auf der Graf-Adolf-Straße
Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Straßenbahnzug der Linie 709 und einem niederländischen VW Golf heute Mittag in der Friedrichstadt kam es zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. Die vier Insassen des Golf (vier Frauen und ein Kleinkind) wurden vor Ort in einem Rettungswagen versorgt, mussten jedoch nicht in ein Krankenhaus.
Um 13.30 Uhr waren die Frauen im Alter von 20 bis 32 Jahren mit einem dreijährigen Kind in dem Golf auf der Graf-Adolf-Straße in Richtung Rhein unterwegs. In Höhe der Königsallee wollten sie nach links in die Kleine Kö abbiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache beachtete die 20-jährige Fahrerin die parallel fahrende Straßenbahn der Linie 709 in Richtung Neuss nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Der VW-Golf wurde stark beschädigt. Die Insassen mussten im Rettungswagen betreut werden, blieben aber unverletzt. Der 35- jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Der Golf musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf etwa 9000 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme kam es zwischen Polizei, Rettungskräften , Rheinbahn und den aus Marokko stammenden, niederländischen Besuchern zu erheblichen Verständigungsschwierigkeiten. Zufällig anwesende niederländische Besucher, zeigten sich als Schaulustige und wollten als Dolmetscher helfen. Die Verwirrung entspannte sich durch holländische Polizisten, die gerade im Konzept sichere und attraktive Innenstadt zur Weihnachtszeit hier mit deutschen Kollegen unterwegs waren und helfen konnten
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell