POL-D: 2 Verkehrsunfälle - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Garath Zwei PKW gehen in Flammen auf 12500 Euro Sachschaden
Für Aufsehen sorgte gestern Abend ein Verkehrsunfall in Düsseldorf- Garath. Nach dem Zusammenstoß von drei PKW auf der Carl-Friedrich- Goerdeler-Straße gerieten zwei der Fahrzeuge in Brand. Es entstand hoher Sachschaden. Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.
Gegen 19.45 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Mini die Carl- Friedrich-Goerdeler-Straße in Richtung Am Kapeller Feld. In Höhe des Abzweiges zur Kurt-Tucholsky-Straße bremste er seinen Wagen ab, um einen von rechts kommenden Toyota passieren zu lassen. Der Führer (19 Jahre) des hinter ihm fahrenden BMW bemerkte dies zu spät, fuhr auf den Mini auf und schob diesen in den Toyota. Durch den Zusammenstoß gerieten der Mini und der Toyota in Brand. Die Fahrzeuge konnten schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf circa 12500 Euro.
Trunkenheitsfahrt in Niederkassel Polizei sucht Zeugen
Im stark alkoholisierten Zustand verursachte ein 45-jähriger Mann gestern Morgen einen Verkehrsunfall auf der Lütticher Straße in Niederkassel. Anschließend entfernte er sich zu Fuß vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 10.30 Uhr wurden die Beamten der Wache Oberkassel auf einen Mann aufmerksam, der stark alkoholisiert an einer Häuserwand auf der Lanker Straße lehnte. Bei der Überprüfung der Person und Ermittlungen an einem nahen Kiosk konnten die Polizisten in Erfahrung bringen, dass der Mann zuvor mit einem Klein-LKW einen Unfall auf der Lütticher Straße verursacht hatte. Mit dem weißen Ford Kastenwagen war er über die Verkehrsinsel in Höhe der Lewitstraße gefahren und hatte ein Verkehrsschild beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die diesen Sachverhalt beobachtet haben und weitere Hinweise geben können. Den stark beschädigten LKW fanden die Beamten noch in der Nähe der Unfallstelle auf. Das Fahrzeug und der Führerschein des Unfallfahrers wurden sichergestellt. Ihm selbst wurde eine Blutprobe entnommen. Der Mann musste bis zu seiner Ausnüchterung in polizeilichem Gewahrsam verbleiben. Der Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell