POL-D: "Fassadenkletterer" und "Spider-Mann" in Oberbilk
Düsseldorf (ots)
Fassadenkletterer in Oberbilk Seniorin vertreibt Einbrecher
Mit einer artistischen Einlage gelangte in der vergangenen Nacht ein Einbrecher durch ein Schlafzimmerfenster in die Wohnung einer 77- jährigen Oberbilkerin. Durch die Schreie der erschrockenen Seniorin vertrieben, flüchtete der Täter ohne Beute.
Kurz nach Mitternacht erwachte die 77-jährige Frau in ihrer Wohnung an der Haifastraße aus dem Schlaf. Sogleich erblickte sie eine dunkel gekleidete Gestalt in ihrem Schlafzimmer. Als die Frau mehrfach laut schrie flüchtete der Mann zum Fenster hinaus. Wie sich später herausstellte ohne Beute gemacht zu haben. Der Mann muss über akrobatische Fähigkeiten verfügen, berichtete ein Beamter des Fachkommissariates. Um in das Schlafzimmer des Opfers zu gelangen, war er am Regenfallrohr die Hauswand hinaufgeklettert. Anschließend hangelte er sich zum auf Kipp stehenden Fenster hinüber und öffnete es. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Akrobaten bei seinem Einbruch beobachten haben.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 8700.
Tierischer Einsatz in Oberbilk Aquazoo freut sich über Vogelspinnenzuwachs
Für einen tierischen Einsatz sorgte heute Mittag eine entlaufene Vogelspinne in Oberbilk. Polizisten der Wache Oberbilk brachten das Vogelspinnenmännchen wohlbehalten in den Aquazoo Düsseldorf.
Um 11.30 Uhr wurde die Polizei von einem 35-jährigen Anrufer zur Linienstraße gerufen. Bei Eintreffen der Beamten lag die zigarettenschachtelgroße Spinne auf dem Gehweg. Die Polizisten sicherten das Tier zunächst mit einem Lübecker Hut. Anschließend wurde von der Wache ein Schuhkarton organisiert. Der haarige Geselle wurde umgepackt und wohlbehalten in den Aquazoo gebracht. Nach Angaben eines Zoologen handelte es sich um eine männliche Vogelspinne. Wo das Tier herstammt ist zur Zeit noch unbekannt.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell