POL-D: Zwei Raubüberfälle in Düsseldorf
Düsseldorf (ots)
Raub auf Drogeriemarkt in Eller Verkäuferin mit Messer bedroht Unbekannter Täter erbeutet 250 Euro
Ein unbekannter maskierter und mit einem Messer bewaffneter Täter erbeutete gestern Abend bei einem Raub in einem Drogeriemarkt an der Zeppelinstraße etwa 250 Euro. Nach dem Überfall floh der Mann in Richtung Schlesische Straße.
Der maskierte Mann hatte gegen 19.40 Uhr den Laden betreten. Er ging direkt auf die Kassiererin los, legte eine schwarze Aktentasche auf das Ende des Kassenbandes, bedrohte die 30-jährige Frau mit einem Messer und deutete mit den Worten Das Geld aus der Kasse hier hinein! auf die Tasche. Die so bedrohte Verkäuferin gab dem Räuber daraufhin Papiergeld im Wert von etwa 250 Euro. Anschließend ergriff der Täter die Aktentasche und flüchtete zu Fuß in Richtung Schlesische Straße. Die umgehend eingeleitete Fahndung verlief bisher ohne Ergebnis.
Der Räuber trug eine schwarze Wollmütze, die er über die Ohren gezogen hatte, über Nase und Mund ein dunkelblaues, weißgepunktetes Tuch, eine schwarze Jacke mit mehreren Stofftaschen, eine dunkle Hose und war etwa 1,75 Meter groß. Er drohte mit einem circa 30 Zentimeter langen Küchenmesser mit schwarzem Griff und sprach akzentfreies Deutsch.
19 Kioskraub in Bilk Bewaffnete Täter flüchten ohne Beute
Ohne Beute flüchteten drei junge Männer gestern Abend aus einem Kiosk an der Kopernikusstraße. Sie hatten zuvor den Kioskbesitzer mit einer Gaspistole bedroht. Nachdem ein Schuss abgegeben wurde und das Opfer nach seinem Handy griff, flüchteten die Drei in Richtung Merowinger Straße.
Die drei Täter betraten gegen 19.30 Uhr den Kiosk. Sie begaben sich an die Verkaufsregale und kamen mit einem Riegel Kaugummi und einer Dose Softdrink zur Kasse. Als der 49-jährige Kioskbesitzer zur Herausgabe von Wechselgeld die Kasse öffnete, zog einer der Männer eine Waffe. Mit den Worten Das ist ein Überfall! Geld her! griffen die beiden Mittäter in die Kassenlade und versuchten, das Geld an sich zu nehmen. Als der Kioskbesitzer seine Hand hob und zu seinem Mobiltelefon greifen wollte, wurde ein Schuss abgegeben. Daraufhin flüchteten die Drei ohne Beute in Richtung Merowinger Straße. Die Räuber sind etwa 17-20 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Alle waren dunkel gekleidet, einer der Täter trug eine Kapuze, ein anderer hatte schwarzes, hochgegeltes Haar.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell