POL-D: Verkehrseinsatz Graf-Adolf-Platz
Düsseldorf (ots)
Verkehrssituation Graf-Adolf-Platz
Bis zur endgültigen Absicherung des Gebäudes, diese dauert mindestens bis morgen früh, muss die Gefahrenstelle weiträumig abgesperrt bleiben. In Koordination des Verkehrsdezernates der Polizei und der Polizeiinspektion Südwest mit der Bauleitung und der Stadt Düsseldorf sind zur Zeit etwa 40 Polizeibeamte und 15 Mitarbeiter der Stadt mit der Absperrung des Graf-Adolf-Platzes und den erforderlichen Verkehrsregelungs- und - lenkungsmaßnahmen im Umfeld befasst. Die Sperrungen betreffen neben dem Graf-Adolf-Platz selbst die Kasernenstraße, die Königsallee, die Friedrichstraße, die Elisabethstraße und die Graf-Adolf-Straße sowie die Abfahrt der Rheinkniebrücke in Richtung Kavalleriestraße. Um die Gefahrenstelle herum wird der Verkehr soweit möglich auf leistungsfähige Straßen abgeleitet.
Ortskundige Kraftfahrzeugführer sollten den Graf-Adolf-Platz weiträumig umfahren; auch Fußgänger und Radfahrer sollten den Bereich meiden; die Nord-Süd-Verbindungen am Rande der Innenstadt (Berliner Allee, Rheinuferstraße, Lastring) sind von den Sperrmaßnahmen nicht betroffen. Eine entsprechende Verkehrswarnmeldung ist eingestellt und wird bei bedarfsgerecht aktualisiert.
Wegen der Verkehrssperrungen muss auch die Rheinbahn ihren Einsatzplan kurzfristig umstellen. Nähere Informationen über die Rheinbahn.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=13248
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
Email:
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell